Serverprobleme

Dieses Thema enthält 44 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Madame Lenormand vor 4 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #1723726

    Guten Morgen ihr LIeben,

    irgendwie scheint der Server seit gestern ein paar Probleme zu haben. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Ich muss ständig die Seite neu laden und umfangreiche Aktionen, wie Verschieben funktionieren dann nicht.

    Habt ihr auch Probleme beim Einloggen?
    Ich muss seit gestern mindestens 4 mal Versuchen um ein mal rein zu kommen.

    :hexefliegend:

    #1723707

    Hallo Ihr Lieben,

    werde hier seit 2 Tagen ständig aus dem Forum geworfen u. bin genervt :evil:

    Versuche es zwischendurch immer wieder, aber es funzt nicht richtig….

    Bis später dann, OK!?

    #1725166

    Anonym

    Guten Morgen Michaela,
    diese Probleme haben wir alle da wir ja alle uns auf dem Server einloggen. Hatte das gestern auch.
    Wird schon wieder werden.
    Hatte das Problem auch als ich noch selbstständig war, hatten dann aber nur festgestellt, dass die Raumtemperatur zu hoch war für den Server.
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
    Lieber Gruß Petra 1

    #1725296

    Liebe Petra 1,

    der Server ist von einer Webserverfirma.
    Solche Probleme können manchmal auch nur Regionale auftreten.

    Daher hier die Fage an die Mitglieder, bevor ich die Firma anrufe und denen die Ohren lang ziehe :grins:

    :hexefliegend: Michaela

    #1725352

    Huhu,

    es scheint immer noch Probleme mit dem Server zu geben, da der Seitenaufbau und das Versenden meiner Nachrichten extrem lange dauert….

    Wenn es dann zu lange dauert, erhalte ich die Nachricht, daß der Server wegen Überlastung nicht erreicht werden konnte, ich solle mich erneut einwählen.

    #1725432

    @jasmin,

    ja, das habe ich auch! Und eben habe ich dir auf deinen Letzten Kommentar an mich etwas geantwortet, das absenden hat dann nicht geklappt und der Text ist dann weg. Mist…………

    #1725449

    Am besten immer den Text vor dem absenden kopieren! Falls dann Fehlerseite kommt, hat man den Text wenigstens noch!

    #1725628

    Liebe @michaela,

    zwar habe ich absolut keine Ahnung vom Programmieren, möchte trotzdem wissen, ob man beim „selbst Herumfummeln“ etwas verstellen kann?
    Vielleicht hast Du bei Deinen Arbeiten im Hindergrund etwas verändert, was für den Seitenaufbau und/oder den Zugang zum Forum selbst wichtig ist…:ups:

    #1725799

    Liebe @jasmin,

    bei Computern und Webseiten ist alles möglich! Die Fehlerquellen sind unendlich.

    Hattest du diese Probleme vorher nie?

    Bei mir ist es schon ab und zu vorgekommen, das ich Probleme hatte, welche aber nach relativ kurzer Zeit wieder weg waren.

    Es kann auf dem Server im allgemeinen zu Spitzenzeiten, Engpass Probleme geben. Dann sind zu viele Anfragen gleichzeitig und der Server schafft es dann nicht.

    Gestern oder Vorgestern gab es ein Update von buddypress, einem Plugin für diese Seite. Das könnte auch damit zu tun haben.

    Ich hoffe ganz stark, das es sich von alleine gibt. Eigentlich wollte ich heute an der Seite herumbasteln, aber bei den Seitenaufbau Problemen macht das keine Sinn und hier mal wieder zu schreiben ist auch schön! Nach den Tagen der Programierung.

    Alles Liebe
    :hexefliegend: Michaela

    #1726003

    Liebe @michaela,

    dass sich der Seitenaufbau zu Stoßzeiten verlangsamt hatte ich schon sehr oft, darum vermeide ich es auch in den üblichen „Pausen“ Zeiten (9-11 Uhr morgens und 13-15 Uhr) ins Netz zu gehen.
    Auch wenn Sondermeldungen (damals 9/11 oder andere Katastrophen) ausgestrahlt werden, ist das Netz oft überlastet und man kommt kaum online.

    Aber ein Problem wie dieses hier, welches nun schon längere Zeit anhält, hatte ich noch nicht.

    Oh, nebenbei bemerkt: Hier regnet und hagelt es soeben!

    #1726078

    Liebe Jasmin,

    das letztemal als es hier auf der Seite hagte, habe ich die Firma angerufen. Die Auskunft war: „Spamangriff“ Das hat eine Überlastung erzeugt. Ich warte mal bis Montag, ob sich alles legt, sonst rufe ich die an.

    #1726304

    Hm, liebe Michaela,

    mußt Du wirklich bis Montag warten?
    Kannst Du nicht doch bitte jetzt schon dort um Abhilfe bitten?

    Das ist so doof, es macht keinen Spaß so weiter zu arbeiten…
    Schreiben, absenden, rausgeworfen, neuer Seitenaufbau, neu absenden, neuer Antwort schreiben, absenden, rausgeworfen usw.

    #1726389

    @jasmin du solltest zur Zeit immer wenn du mit dem Text fertig bist mit Taste:Strg + a alles makieren und mit strg + c alles kopieren

    wenn dann absenden, rausgeworfen, neuer Seitenaufbau, passiert

    einfach mit strg + v den Text wieder einfügen

    da brachst du dann nicht wieder neu schreiben

    …mache ich heute schon die ganze zeit…

    #1726501

    Liebe @michaela,

    komischerweise ist mein Text immer noch da :yes: :?

    Zur Vorsicht habe ich ihn auf Deinen Rat jedoch fleißig mit meiner Maus kopiert, da ich derzeit am PC sitze, und brauchte nichts neu schreiben!
    Ich mußte nur den Kontakt zum Server wieder herstellen, dann war ich wieder hier im Forum…..

    So, nun logge ich mich aber erst einmal wieder aus, denn mein Magen knurrt und ich muß etwas essen.

    Ich sage an dieser Stelle einfach einmal
    Tschüß bis später :bye:

    #1729343

    Mensch,

    das doofe „Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde“ ist immer noch aktuell…………..
    ……………… innerhalb von 40 Sekunden bin ich 2 Mal rausgeflogen!

    Das macht überhaupt keinen Spaß :nein:

    und beim Absenden dieser Nachricht noch einmal…………….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.