Sonntags-Andacht

Start Esoterik Forum Lenormand Forum Off-Topic Sonntags-Andacht

Dieses Thema enthält 106 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 3 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #2530983

    Madame Lenormand
    Keymaster

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jetzt, hier und heute ist niemand online, 8O
    so daß ich den Verdacht habe, :ani:
    ihr habt gestern schwer gesündigt :na:
    und seid nun alle in der Kirche um Abbitte zu leisten :light:

    Nee, nee, so ein Sauhaufen! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    #2531611

    Anonym

    @Jasmin
    Guten Morgen, von wegen gesündigt und Kirche, :baeh2: Du Leitstute des Sauhaufens, :twisted:
    Küsschen Pippi Lotta…. :freund: :umarm:

    #2535262

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @Petra 1

    Huhu :winken:

    schön etwas von Dir zu hören – wollte schon einen Suchtrupp losschicken :ani:
    Geht es Dir gut?

    Bussi auf Schnussi :kuss:
    :bye:

    #2535887

    Anonym

    rintaps und äugleinreib… Guuuten Morgäääähhhn :whistle:

    Erstmal n Kaffee und n Kippchen, dann ne 9er zum leidigen Heinihampelmannlegung… ma guggen, ob die Karten nir sagen was er eigentlich von mir will

    Bei euch alles gut meine Zuckerschnuten? ;-)

    #2536315

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @frechefrau

    Nix ist gut – habe bereits :pirat: und die lieben Nachbarn geweckt,
    damit sie pünktlich zum Läuten und Sünden beichten in der Kirche sind! :-)

    #2536777

    Anonym

    @Jasmin ruuuuuhiiiig… nich aufregen und lass die armen Leute in Ruhe, hab gleich paar Karten für dich :grins:

    #2536942

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @frechefrau

    Wie „ruuuuuhig“?
    Guckst bei Cailleach Tageskarten, dann wirst mich verstehen :yes:
    Blöd nur, immer wenn ich mich aufrege, bekomme ich Hunger….. :roll:

    #2537153

    Anonym

    Hab ich @Jasmin ich seh das bissel positiver – bin heute optimistisch eingestellt ;-)

    #2542365

    Anonym

    Moin moin zusammen :D

    @Jasmin

    kannst du nicht den Lärm aufnehmen, dann immer die Zeiten dokumentieren und dann damit zum Vermieter rennen? Auch diese Disco Chicks müssen die Hausordnung einhalten. Und von 22 – 6 Uhr ist Nachtruhe…

    und ich habe gestern Abend 1000 ml Schwarzwälderkirsch Eiskreme gesündigt :pfeif:

    #2544356

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @Amaterasu

    Vermieterin (!) hatte ich bereits mit einem Lärmprotokoll beglückt, zur Antwort kam dann von ihrem Gspusi, dem Verwalter des Hauses,
    a) es seien alles kultivierte Leute, welche hier wohnen
    b) das Schuhwerk sei nun mal modern bei Frauen, und man könne nicht verlangen, dass die barfuss durch das Treppenhaus laufen
    c) ich sei die einzige, die sich beschwert (stimmt so nicht, hatte Unterstützung eines anderen älteren Ehepaares)
    d) ich könne mir ja ein ruhigeres Haus nnun ausziehen…
    Du siehst, da komme ich nicht weiter :nein:
    Werde jetzt noch eine Kopfschmerztablette einnehmen und mich wieder verkrümeln :bye:

    #2544624

    Anonym

    @Jasmin

    ich meine, Gerichtsurteile zu Lärmbelästigung durch Gestöckel, gibt es einige.. wenn du sowas findest, kannst es der hinknallen… gibt es bei dir keinen mieterschutzbund oder so? da könntest du dich auch beraten lassen, was du für Möglichkeiten hast…

    was für eine Verschwörung…

    versuch bissle Schlaf nachzuholen :winken:

    #2551135

    Madame Lenormand
    Keymaster

    @Amaterasu

    Hab schon ein Gerichtsurteil ausgedruckt, welches sie bereits mit Briefumschlag im Briefkasten hat!
    Ich finde leider nichts über die „Flur-Begehung“….
    Aber sicher muss man nur das passende Stichwort finden, dann ergibt sich auch dazu noch etwas :yes:

    Für die kommende Nacht ist mein Wecker aber schon auf 4 Uhr gestellt, dann wird die liebe Jasmin nämlich wieder einen Spaziergang durch das Treppenhaus machen! :yahoo:

    #2551298

    Anonym

    @Jasmin, versuch mal Hausordnung und Nachtruhe, gesetzlich Verankert ab 22.00 Uhr bis ich glaube 06.00 Uhr morgens. :good: :freund:

    #2551310

    Anonym

    @Jasmin

    schmeiss denen eine Granate ins Wohnzimmer. Löst all deine Probleme :lach: :lach:

    Stichwort: Lärmbelästigung durch unpassendes Schuhwerk… Ich hatte noch letztens ein Urteil gelesen, in dem stand, dass man in seiner Wohnung zwar machen kann, was man möchte, aber nur solange es niemanden belästigt. Also wenn deine Tanten um Mitternacht rumstöckeln und du wach gerissen wirst, ist das verdammt nochmal eine Lärmbelästigung!!! Und was für eine Vermieterin hast du?? :doh:

    #2551432

    Anonym

    @jasmin
    vielleicht solltest du mal mit mietminderung drohen :evil:

    Wenn der Vermieter allerdings untätig bleibt oder seine Autorität nicht ausreicht, können Mieter bei unzumutbarem Krach die Miete mindern. Denn dann liegt ein Wohnungsmangel vor. Bleiben alle Versuche erfolglos, kann sich der durch Lärm belästigte Mieter nur noch an die Polizei wenden, um die Durchsetzung von gesetzlich festgelegten Ruhezeiten oder Lärmschutzvorschriften zu verlangen – für den Störenfried kann dann unter Umständen ein Bußgeld fällig werden.
    (experto/verbraucher/immobilien/mieten-und-vermieten/laerm-im-miethaus-was-sie-dulden-muessen-und-was-nicht)

    @Cailleach
    Habe es so geändert, daß es kein Link mehr ist, dann kann es stehen bleiben! ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.