Fische Kind & Jungfrau Mutter

Fische Kind Jungfrau Mutter

Jungfrau Mutter

Mit der Jungfrau Mama haben wir eine sehr übermotivierte Mutter, die sich schon während der Schwangerschaft über alles bestens informiert. Frühförderung ist ein Muss in den Augen der Jungfrau Mutter, genauso wie Disziplin und Verlässlichkeit.. Auch wenn sie viel von ihren Sprösslingen verlangt, ist sie eine äußerst liebevolle Mama, die sich jederzeit für ihre Kinder aufopfern würde.

Dennoch erwartet sie von ihren Kindern tadelloses Verhalten. Extravaganz tut in ihren Augen nicht not. Im Großen und Ganzen kann man sie als Helikoptermutter bezeichnen. Zwar bietet sie ihren Kindern ein warmes und behütetes Heim, neigt aber dazu, es zu übertreiben.

Ihre Kinder sind häufig genervt, da eine Jungfrau Mama dazu neigt viel zu meckern und sich zu beklagen. Hier sollte sie dringend Selbstkontrolle üben, um ihre Kinder nicht zu vergraulen.

Wie versteht sich das Fische Kind mit der Jungfrau Mutter?

Der grundsätzliche Unterschied zwischen dem Fische Kind und der Jungfrau Mutter liegt im Chaos. Fische Kinder sind einfach chaotisch, was einer ordnungsfanatischen Jungfrau Mutter sauer aufstößt. Es fällt ihr nicht leicht sich damit zu arrangieren. In dem Fall muss sie lernen, Verständnis dafür aufzubringen, dass ihr Sprössling nunmal eine vollkommen andere Persönlichkeit besitzt.

Es gibt wohl oder übel aber noch weitere Reibungspunkte. Während die Jungfrau Mama gerne zackig unterwegs ist und schnell erledigt, was es zu erledigen gibt, ist das Fische Kind eher trödelig unterwegs. Das macht die Jungfrau-Mama sichtlich nervös. Da passiert es schnell, dass sie mit ihrem Fische Sprössling auch mal schimpft. Darauf reagieren Fische Kinder sehr sensibel. Es ist sehr viel Feingefühl gefragt, damit es keine seelischen Verletzungen davonträgt. Die Jungfrau Mama erkennt die Traurigkeit ihres Kindes auch daran, dass es kein Wort mehr sagt und sich lieber in sein Zimmer zurückzieht. Dann sollten ihre Alarmglocken läuten.

Es ist gut, dem Fische Kind ein wenig Routine beizubringen, hier ist aber die Geduld der Jungfrau Mama gefragt. Eine Herausforderung, aber durchaus machbar.

Zum Fische Kind