Sternzeichen Widder mit Aszendent Skorpion

Widder-Aszendent-Skorpion

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Widder und den Aszendent im Skorpion, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Widder-Aszendent-Skorpion bezeichnet. Der Aszendent Skorpion prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Widder die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Skorpion findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Widder.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Widder-Aszendent-Skorpion zeigt klare Kante

Mit dem Aszendenten Skorpion und der Sonne im Widder treffen Wasserzeichen und Feuerzeichen aufeinander. Beide Elemente lösen im Einzelnen schon eine gewisse Faszination aus. Doch im direkten Zusammenspiel bleibt Harmonie und Ausgleich auf der Strecke. So zeigt sich eine Person mit Widder-Aszendent-Skorpion selten von ihrer harmonischen und ausgeglichenen Seite. Ganz im Gegenteil – sie zeigt immer klare Kante und vertritt ihre Prinzipien konsequent. Sie gehört nicht zu den Persönlichkeiten die das Leben auf die leichte Schulter nehmen und einen einfachen Weg gehen. Hat sie für eine Sache Feuer gefangen, setzt sie sich mit voller Energie und Leidenschaft dafür ein. Gerade in diesem Bereich ist sie fanatisch und perfektionistisch. Wenn sie in ihrem Tunnelblick steckt, ist sie nur noch auf diese eine Sache fokussiert und lässt sich nicht vom Weg abbringen. Allem was außerhalb ihres Interessengebiets liegt, schenkt sie wenig Beachtung. So ergibt sich oft eine sehr einseitige Lebensweise.

Der Widder-Aszendent-Skorpion kann in einen latent unbefriedigten Zustand verfallen, um dadurch einen ständigen Antrieb für die persönliche Befriedigung und einer gesteigerten Motivation zu finden. Hier bewegt sich der Widder-Aszendent-Skorpion zwischen Sucht und Zwang. Seine perfektionistische Ader grenzt teilweise an Selbstzüchtigung. Für viele Außenstehende ist das nicht wirklich nachvollziehbar, da die meisten Menschen die Erwartungen an sich selbst nicht so hoch ansetzen.



Widder-Aszendent-Skorpion gewaltige Durchsetzungsstärke

Das Naturell eines Widder-Aszendent-Skorpion ist sehr ehrlich und direkt und stößt ihren Gegenüber auch gerne mal vor den Kopf. Nicht jeder kann damit gut umgehen. In seinem Leben geht es immer wieder um das Thema Macht. Er verstrickt sich sowohl in der eigenen Partnerschaft als auch im beruflichen Umfeld immer wieder in Machtkämpfe und hat gerne alles unter Kontrolle. Seinen Willen möchte er um jeden Preis durchsetzen. Niederlagen und Zurückweisungen sind für ihn emotional unerträglich. Der Widder-Aszendent-Skorpion gehört unter Anderem zu den sehr eifersüchtigen Persönlichkeiten. Dabei ist er sehr hartnäckig und robust. Aber er sieht am Ende des Tunnels immer ein Licht und weiß, dass sein Erfolg niemals weit entfernt ist.

Zweifelsohne hat der Widder-Aszendent-Skorpion so seine Ecken und Kanten. Sind aber seine Freunde in Not, dann opfert er sich bedingungslos auf und kämpft für sie genauso wie für sich selbst.

Mehr AstroLogisches hier!

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*