Stier-Kind & Zwillinge-Mutter

Zwillinge-Mutter

Eine Zwillinge-Mama ist der absolute Kommunikations-Profi auf dem Spielplatz. Sie knüpft gerne und viele Kontakte mit anderen Müttern, tauscht sich aus und verabredet sich zu gemeinsamen Unternehmungen. Dadurch schafft sie ihren Kindern automatisch ein großes Umfeld. Das ist nicht für jedes Kind einfach.

Auch wenn die Zwillinge-Mama manchmal etwas chaotisch ist, sorgt sie dafür, dass ihre Kinder pädagogisch bestens versorgt sind. Mit Spontanität und guter Laune ist sie für ihre Kinder nicht nur Mutter, sondern auch Freundin.

Wie verstehen sich Stier-Kind und Zwillinge-Mutter?

Ein Leben mit der Zwillinge-Mama ist für den kleinen Stier sehr frei. Seine Mama baut viele kleine spaßige Alltagspausen in seinen Tag ein. Manchmal ist es dem kleinen Stier aber zu viel.

Zwar ist die Beziehung zu seiner Mama mit viel Fröhlichkeit und Spaß verbunden, aber er braucht viel Stabilität und einen gut durchstrukturierten Tagesablauf. Die Zwillinge-Mama ist ihm einfach hin und wieder zu unstrukturiert, denn sie möchte am liebsten viele Abwechslungen und jede menge Aktivitäten in den Tag des Stier-Kindes einbauen.

Aber der kleine Stier mag es überhaupt nicht, wenn man ihn von hier nach dort hetzt. Eine Zwillinge-Mama sollte ihre Bedürfnisse und Vorstellungen etwas zurückschrauben und lieber das Stier-Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

zum Stier-Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*