Stier Kind

Mit einem Stier-Kind haben Eltern ein äußerst umgänglichen Persönchen um sich. Der kleine Stier liebt die Natur und möchte unbedingt alles genau ansehen. Obendrein ist er auch noch ein richtiger Genießer. Schon im Kleinkindalter kommen in ihm die klassischen Züge des Stieres hindurch. Gerne verteilt er Süßigkeiten an seine Freunde, kocht wie wild in seiner Spielzeugküche und spielt gerne den Erwachsenen. Sicherheit ist schon beim kleinen Stier ein großes Thema. Es ist nicht seine Stärke seine materiellen Besitztümer zu teilen, Spielzeug wird lieber sicher in einer Kiste verstaut.

In der Schule hat das Stier-Kind große Ausdauer und ist ein fleißiges Kerlchen, auch die eine oder andere kreative Ader bleibt nicht verborgen. Unter anderen Kindern ist er sehr beliebt. Vertrauen fällt dem Stier-Kind nicht leicht, hat er es jedoch gefasst, ist es unerschütterlich.

Im Kindergarten kann der kleiner Stier die nächste Frühstückspause oder das Mittagessen kaum abwarten. Stiere sind und bleiben nunmal kulinarische Genießer. Oftmals beschäftigt sich das Stier-Kind am Maltisch oder beim Basteln.

Knuddeln ist für einen kleinen Stier sehr sehr wichtig. Er genießt die Nähe seiner Eltern und hat auch nichts gegen sanfte Streicheleinheiten und Massagen einzuwenden. Am allerliebsten wird der Mini-Stier in den Schlaf gekrault.

Es ist wichtig dem kleinen Stier einen routinierten Alltag zu bieten. Feste Regeln und kleine Belohnungen wirken motivierend auf das Stier-Kind. Eltern sollten ihm aber auch Möglichkeiten bieten abzuschalten. Ein Stier-Kind neigt genauso, wie der erwachsene Stier dazu überproduktiv zu sein. Der beste Ort für einen kleinen freien Stierkopf ist die Natur. Zum Beispiel würde ein Ausflug auf den Bauernhof jede Menge Freude beim Stierkind auslösen.

Ein kleiner Stier will hin und wieder mit dem Kopf durch die Wand und ist wahnsinnig stur. Solche Momente können für Eltern ziemlich kräftezehrend sein. Hier ist Ausdauer und Geduld gefragt.

Womit spielt das Stier-Kind gerne?

Eine Spielküche ist ein unverzichtbares Muss in jedem Stier-Kinderzimmer. Nicht zu vergessen ist ein gut ausgestatteter Mal- und Basteltisch. Jungen bauen gerne mit Legosteinen. Stier-Kinder horten und sammeln auch sehr gerne. Stier-Mädchen sind richtige Prinzessinnen, die gerne mit Puppen spielen. Auch im Sandkasten finden sich viele Spiele, die den Stier-Kindern eine Menge Freude bereiten.

Das Sternzeichen der Mutter zum Stier-Kind:

Stier-Kind & Widder-Mutter

Stier-Kind & Stier-Mutter

Stier-Kind & Zwillinge-Mutter

Stier-Kind & Krebs-Mutter

Stier-Kind & Löwe-Mutter

Stier-Kind & Jungfrau-Mutter

Stier-Kind & Waage-Mutter

Stier-Kind & Skorpion-Mutter

Stier-Kind & Schütze-Mutter

Stier-Kind & Steinbock-Mutter

Stier-Kind & Wassermann-Mutter

Stier-Kind & Fische-Mutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*