Tarot – Die Welt

Tarotkarte die Welt und ihre Bedeutung

Schlagworte positiv

Ankommen, Leben, Persönlichkeitsentfaltung, erreichtes Ziel, Erfüllung, Freiheit, Entfaltung, Selbstausdruck, Vollendung, Vollkommenheit, Krönung, Ganzheit,

Schlagworte negativ

keine

Tarotkarte die Welt Allgemein

Die Tarotkarte die Welt ist im Grunde unser eigentlicher, angestammter Platz auf den wir gehören. Hiernach sollten wir im Leben streben. Die Welt symbolisiert unsere wiedergefundene Einheit. Hier werden wir nicht mehr geprüft, denn wir haben alle Prüfungen bestanden und sind die Heldin und der Held der Geschichte. Diese Tarotkarte ist Ausdruck größter Harmonier und der erfreuliche Ausgang einer langen Entwicklungsreise. Schönfärber sprechen bei dieser Tarotkarte vom gefundenen Paradies und damit behalten sie letztendlich auch Recht.

Hier kommen wir an unser Ziel, finden unseren wahren Platz, leben authentisch und glücklich, fühlen uns vollkommen im Einklang. Wir heißen unser Handeln gut, sind zu Einheit und Reife gelangt und haben uns entfaltet. In dem was wir tun und wer wir sind finden wir unsere Erfüllung!

Die Welt ist das Ende des langen Weges durch alle Stufen der großen Arkana. Wer durch Leid, Schwierigkeiten und Gefahren gegangen ist, sich dabei nicht verloren sondern gestärkt daraus hervorgegangen ist. Wer sich den Prüfungen des Lebens mutig und erfolgreich gestellt hat, gelernt und gelehrt, gedient und geherrscht hat und dabei demütig und aufrecht geblieben ist, erreicht am Ende das Paradies.

Jetzt können wir sagen: „Hier gehöre ich hin, das bin ICH, in meiner eigenen Vollkommen.“

Tarot – Die Welt als Zukunftsprognose

Hier winkt dir das Paradies, frohlockt diese Tarotkarte. Wenn du es geschickt anstellst und demütig und aufrecht dich dem Schicksal entgegen stellst, dann kannst du jetzt dein Lebensziel oder zu mindestens einen wichtigen Meilenstein in deinem Leben erreichen. Hier findest du deinen wahren Platz!

Tarot – Die Welt als Verhaltensweise

Strebe nach dem Vollkommenen, lebe authentisch, sagt dir diese Tarotkarte. Halte nicht inne bis du dein Lebensglück und den richtigen Platz für dich gefunden hast.