Geben und Nehmen

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Madame Lenormand vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #3097316

    Anonym

    Okay liebe Fories
    @jasmin, @mariama, @frechefrau, @tertia, @cailleach, @petra, @callie, @sonnenschein, @rainer, @chris und damit der Boss auch Bescheid weiss: @michaela

    Heir gibt es Forianer, die sich jeden Tag mächtig ins Zeug legen um anderen ein Kartenbild AUSZUWERTEN. Jeder Neuankömmling checkt sofort, wer es drauf hat und wer nicht und diese Leute werden mächtig gemolken… Das hier ist eins der besten Foren, die ich kenne. Ich kenne noch ein großes – das kennt wohl jeder hier – das ist nicht halb so gut wie unseres hier.
    Hier geht es um GEBEN UND NEHMEN. Und vor allen Dingen ums Lernen. @michaela hat jede einzelne Karte hier aufgeführt, so dass man sich die Einzeldeutungen ansehen kann.
    Ich lese 2-3 Mal wöchentlich wie unsere @jasmin die Neuankömmlinge dazu animiert, Tageskarten einzustellen und mitzudeuten. Genau so oft lese ich von ihr oder von anderen alten Hasen, dass falsches Deuten egal ist, weil wir LERNEN.
    Gerade @jasmin und @mariama, @petra, @tertia sind alte Hasen, die ihr Wissen an uns weitergeben und uns dabei helfen wollen, das Lenormand zu lernen.

    Auch mir fällt auf, dass man einfach kurz mal seine Blätter einstellt um sie gedeutet zu bekommen. Ich für meinen Teil spreche jetzt mal direkt @callie an. Alles schön und gut. Ich hab gedeutet was ich konnte, bin ja erst Mittelstufe, darf ich dann lesen, nachdem Jasmin sie darauf hinweist, dass sie so doch bitte aktiv mitarbeiten soll und nicht nur sich die Blätter deuten lassen soll, dass Caillie genau das in ihrem Blatt gesehen hat, was auch ich gedeutet habe. Was offenkundig einfach nicht stimmt.

    Wie dem auch sei… Das ist mir jetzt auch wurscht… Aber es ist ein Geben und ein Nehmen. Die alten Hasen sind keine Automaten. Hier soll eine Akademie entstehen, was das Lernen nun mal beinhaltet…

    Das ist ein ganz besonderes Forum. Ein Forum mit Wohnzimmerflair und Lenormand. Das soll es auch bleiben. Hier wird man umarmt, wenn es Kummer gibt. Beruhigt, wenn man ausflippt. So wie es sein sollte. Es ist kein herkömmlich anonynes Forum, es ist nämlich persönlich und einfach toll.. Also

    GEBEN UND NEHMEN, BITTE – DANKE

    LG Zsazsa-keinBlaBla

    Ich geh jetzt schlafen, freu mich auf morgen…

    #3097526

    Anonym

    Achso und PS

    Ich denke ich habe hier schon so dämliche Fragen gestellt, dass alles aus ist. Dennoch war ich stets bemüht das Ziel zu erreichen :D , deswegen hat man mir das auch nicht übelgenommen. Das ist kein Ort an dem man sich kostenfrei das Blatt deuten lassen kann.. Natürlich geht das auch… Aber dann sollten wir auch gerne zurückgeben, wenn es auch nur Mühe ist.

    #3098600

    Anonym

    Ich äussere mich jetzt einfach mal dazu …. ich habe gesagt das ich meine Karten im groben und ganzen Positiv deute

    natürlich habe ich mir die Mühe gemacht:

    https://www.madame-lenormand.de/esoterik-forum/topic/ging-er-fremd/page/2/#post-3098288

    …. und das etwas an einem Wendepunkt steht nicht mehr und nicht weniger. Ich habe das nicht behauptet sondern ich habe gesagt das es das widerspiegelt was ich mir schon dachte ab und zu brauch ich eine Bestätigung … das braucht Dich nicht kränken sondern sehe es bitte als Gute Arbeit an und das Du damit richtig liegst, und das Du das tust habe ich Dir auch bestätigt.
    Was ich aber nicht überhaupt nicht mag und auch in einem Forum nicht wo man von einander lernen soll: Fragen als blöde Fragen zu titulieren … das geht m. e gar nicht. Ich lerne anders, ich lerne auch durch lesen. Und ja ich deute auch mit und schau mir auch verschiedenste Postings an, aber nicht jeden Tag. Wenn ich der Auffassung bin mit deuten zu mögen, so tu ich das wenn ich das möchte…Und lobpreisen tu ich meine Beziehung nicht, sie steht unter Beschuss, was ich Dir auch bestätigte aber im groben und ganze läuft sie gut so wie sie läuft. Das habe ich aus meinen Karten schon heraus lesen können, denn nur ich weiß was abläuft. Du hast mir einen Denkanstoß gegeben – über diesen habe ich nachgedacht und somit gleichzeitig meinen Traum, welchen ich erwähnte, abklären können – so mit ergibt die ganze Geschichte einen Sinn.

    Wenn Du dich angegriffen fühlst bitte….. aber wenn man hier sogar noch übereinander herzieht, finde ich das mehr oder weniger nicht als Wohnzimmerflair sondern einfach nur unschön…. ich nehm dieses Forum im Grunde als Hilfe und such mir das was ich brauche …. nicht mehr und nicht weniger … aber es ab zu tun als wenn ich mir meine Karten einfach nur so kostenfrei deuten lasse möchte ist anmaßend. Ich mag nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen, denn ich mach auch noch etwas anderes und wenn ich dann mal Lust und Laune habe mich einzuloggen muss ich so etwas lesen. Klar lebt dieses Forum von Geben und Nehmen …. ich geb Euch meine Karten, welche teilweise schon von mir gedeutet sind und hol mir von Euch, damit ihr was zum üben habt und darf mir dann noch anhören das meine Deutung, welche ja grob war sich mit Deiner Widerspricht —– Widerspricht sich in sich …. Du weisst doch gar nicht was sich schon gedeutet habe ????? Aber egal. Ich glaube nicht das ich es nötig habe mich hier als sonst etwas hinstellen zu lassen nur weil ich eben nicht den ganzen Tag aktiv bin…. es ist immer noch meine Sache ob ich mit Deuten mag oder nicht …. so sehe ich das….

    In diesem Sinne verabschiede ich mich da ich mich nicht beleidigen lasse und meine Frage nicht als Blöde hinstellen lasse …. Dies entspricht nicht meiner Auffassung von Geben und nehmen …. es tut mir leid….

    #3099045

    Anonym

    Ich füge noch etwas hinzu:

    #3099618

    Anonym

    @ZsaZsa

    DANKE, dass du es ausgesprochen hast!!!

    #3100162

    Anonym

    Ich besitze eigene Karten und ein super gutes Buch, wenn ich mir meine Karten lege benutz ich meine Inuition, mein Buch und einen Stift. Komm ich dann nicht weiter geh ich ins Netz und such mir die Kombies dann les ich alles zusammen und zieh mein Fazit und komme ich dann gar nicht weiter stell ich mein Kartenbild ein…. Aber erst wenn ich hänge ….. Schad das ich keine Fotos einstellen kann. Aber egal.

    #3101826

    Anonym

    na hier war ja noch was los gestern abend 8O

    #3103518

    Ihr Lieben,

    dieses Thema wird wohl immer wieder auftauchen. Liebe @ZsaZsa vielen Dank für die schönen und lobenden Worte über dieses Forum :heart:
    Wohnsimmeratmosphäre :rose: das gefällt mir.

    Wo Menschen aufeinander treffen wird es auch immer Auseinandersetzungen geben. Das ist wohl leider nicht zu vermeiden. Bitte achtet darauf nicht unter die Gürtellinie zu gehen. Das ist immer unfair. Es ist normal, das es unterschiedliche Auffassungen gibt und unterschiedliche Herangehensweisen.

    Gegenseitiges Verständnis wäre immer die erste Wahl.

    Ich möchte auch gerne einmal um das Verständnis für die werben, die sich hier mit hohen Einsatz einbringen und sich dann auch mal das Gefühl von ausgenutzt zu werden einstellen kann. Das ist nachvollziehbar! Ein VIELEN DANK für deinen Einsatz wäre da immer angebracht.

    Es gibt einen schönen, wahren Spruch: Wer sich verteidigt, klagt sich an!

    Ich will hier nicht beurteilen, wer was macht und schon gar nicht wer Recht hat, oder nicht. Weil es im Leben nicht auf das Recht haben an kommt.

    Jeden von uns sticht mal der Hafer, mich auch, Größe zeigt man dann, wenn man SEINEN Anteil an der Geschichte sieht und dafür auch gerade steht.

    Seid lieb miteinander Mädels!
    :hexefliegend: Michaela

    #3104189

    Anonym

    moin 8O

    jaaaaa….. @jasmin bat immer darum, @zsazsa hat jetzt mal sich luft gemacht :grins:
    find ich gut, übrigens !(auch zsazsa kann morgens predigen :DX: )
    liebe@callie : ich versuchs mal kurz über knapp : es ist wünschenswert, auch ANDEREN bei der deutung zu helfen, darum ging es Zsazsa und uns, die sich redlich bemühen die zukunft der anderen zu deuten.
    abgesehen, dass es einen echten lerneffekt für den lernenden hat, denn die eigentümer der anderen blätter können nun mal in den meisten fällen, das direkte feedback geben.
    wir freuen uns weiterhin über jeden, der mithilft :winken:

    #3104576

    Anonym

    @jasmin
    falsche antworten halte ich für keine gute idee, gar nicht antworten ist besser.
    sonst verwirrst du vielleicht auch andere neue, die dazustoßen und diese antworten dann ernst nehmen und wirklich lernen wollen :rose:

    #3104817

    @Cailleach

    Hmmmmm :ani:
    Dann müssen wir uns ein geheimes Zeichen ausdenken (was hier jetzt jeder mitlesen kann :lol: )!
    Zum Beispiel 3 X, oder 3 M oder ähnliches Gedöne…

    #3107631

    Anonym

    Ich habe sehr wohl verstanden was ZsaZsa meinte.

    Und genau diese Reaktionen meine ich.Der eine lernt so der andere so. Hier gibt es so unterschiedliche Kartenbilder und auch Hilfestellungen bzw. Threads wo Karten einzeln erklärt werden – das meinte ich mit lernen beim lesen, ich schreib mir nebenher auch was auf, aber das scheint ja nicht gewollt dank dieser Reaktionen. Diese Internetseite hat außer diesem Forum noch mehr zu bieten.

    @michaela: ich lasse mich nicht für etwas anprangern daher gab es von mir diese Reaktion. Was ist schlimm daran wenn ich an meinen eigenen Karten erst übe im dann an die anderen zu gehen? Bitte lösche mein Profil so etwas brauche ich nicht, denn jeder hat eine andere Art und Weise zu lernen.
    Unter jeder meiner Karten steht schon ein Fazit was aus den Bedeutungen der Karten hervor geht.

    Aber die heutige Reaktion zeigt und sagt mir vieles.

    Das war zu Euch mein letztes Wort.

    #3108494

    Anonym

    @callie

    Mir gehts doch nicht darum, dass ich Dein Blatt gedeutet habe. Während Du uns 3 links schickst, in denen Du gepostet hast, hast Du aber 5 Bilder drinnen. Das wär ja alles schön und gut, wenn es eben ausgeglichener wär.
    Du musst Dich nicht verabschieden und gehen, bleib ruhig, wir setzen uns hier auseinander, das Thema ist gegessen. Und dann gehts weiter im Programm… Ich zerpflück jetzt sicher nicht alle Aussagen, die mir nicht passen, weil das nicht der Sinn ist.
    Es wär schade wenn Du gehst, aber wenn Du bleibst, dann deute mit. Vielleicht weisst Du ja was, was hier keiner weiss…

    #3109954

    Anonym

    Nur getroffene Hunde bellen!

    Und aufzuzählen, was man bisher für sich selbst gedeutet hat und nicht für die anderen, ist schon traurig..

    Stimme der lieben @Mariama da zu 1000% zu:

    liebe@callie : ich versuchs mal kurz über knapp : es ist wünschenswert, auch ANDEREN bei der deutung zu helfen, darum ging es Zsazsa und uns, die sich redlich bemühen die zukunft der anderen zu deuten.

    #3114191

    @jasmin :warn: ich hab einiges von dir gelöscht, das geht zu weit :rose: du weist ich hab ein :heart: für dich

    @zsazsa du hast eine gute Art die Dinge nett an zu sprechen, es war nichts unter der Gürtellinie.

    @grit24 Callie das du dich angegriffen fühlst, kann ich nachvollziehen. Ich kann aber auch nachvollziehen, das der eine oder andere seine eigene Sichtweise auf das Thema hat. Das steht auch jedem zu, dazu sind wir alle unterschiedlich.

    @alle
    Ich hoffe, das sich alle wieder beruhigen und für ihren eigenen Anteil am Geschehenen die Verantwortung übernehmen.

    Was soll ich sagen! Wenn zwei, drei, vier sich streiten, hat in der Regel keiner Recht. Wer ruhig bleibt und versucht den anderen in seiner Position zu verstehen, hat von Auseinandersetzungen immer am meisten.

    So und nun herrscht hier wieder Frieden sonst knallt es :pirat:
    :motz: hier :irre: alle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.