Sternzeichen Krebs mit Aszendent Krebs

sternzeichen-krebs-aszendent-krebsKrebs-Aszendent-Krebs

Befinden sich für eine Person die Sonne wie auch der Aszendent im Tierkreiszeichen Krebs wieder, hat die Astrologie dafür eine besondere Bezeichnung: Doppelter Krebs oder Krebs-Aszendent-Krebs. Hier soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die spezifischen Merkmale eines Krebses besonders verstärkt werden. Der Aszendent prägt vor allem die äußere Erscheinung und die vorhandenen Veranlagung, während die Sonne die Verhaltensweisen beschreibt.

Der Krebs-Aszendent besitzt ein sehr feminines Naturell. Das gilt sogar für Männer. Der Aszendent Krebs ist von fülligem Körperbau und trägt einen rundlichen Kopf auf den Schultern. Die Nase ist eher etwas stumpfer, der Mund groß und ausdrucksvoll und die Augen sensibel und blau. Sein Bauchgefühl ist das, worauf der Krebs-Aszendent vertraut. Obendrauf ist er ein wahrer Gourmet und tut sich mit jeglichen Diäten schwer. Der Krebs-Aszendent ist stark mit seiner Heimat verwurzelt und spricht oft einen regionalen Dialekt.



Als doppeltes Wasserzeichen ist eine Person mit Krebs-Aszendent-Krebs ein Gefühlsmensch durch und durch. Sein Leben wird aber vor allem von seiner emotionalen Lage bestimmt. Gerade bei einem Krebs-Aszendent-Krebs sind die meisten Entscheidungen Bauchentscheidungen. Rationalität wird verdrängt.

Ein echtes Sensibelchen der Krebs-Aszendent-Krebs

Der doppelte Krebs ist ohne Frage sehr feinfühlig. Seine Launen kann er kaum verbergen. Er will ständig geliebt und gelobt werden. Mit Zurückweisung kann er nur schlecht umgehen. Das lässt sich besonders gut im Kleinkindalter beobachten. Im Berufsleben ist es ihm sehr wichtig, dass er sich akzeptiert und heimisch fühlt. Ist dies nicht der Fall, fällt seine Leistung radikal ab. Trockenen alltäglichen Pflichten schenkt er wenig Beachtung. Der Umgang mit Behörden und Ämtern bereitet ihm Schwierigkeiten.




Warmherzigkeit zeichnet den Krebs-Aszendent-Krebs aus. Sein zu Hause ist seine Festung des Wohlbefindens. Deshalb braucht er es gemütlich und harmonisch. Der Krebs-Aszendent-Krebs ist nie lange alleinstehend. Er hat so eine intensive Sehnsucht nach einer dauerhaften Bindung und Geborgenheit, dass er alles dafür tut, um dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen. Alleine fühlt er sich oft unausgeglichen und einsam. Deshalb ist ein Partner mit Bodenhaftung und Erdung die ideale Ergänzung. Dafür schenkt er ihm viel Liebe.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*