Sternzeichen Schütze mit Aszendent Steinbock

Schütze-Aszendent-Steinbock

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Schützen und den Aszendent Steinbock, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Schütze-Aszendent-Steinbock bezeichnet. Der Aszendent Steinbock prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Schützen die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Steinbock findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Schützen.

Der Körperbau eines Aszendent Steinbock ist auffällig groß, knochig und karg. Dazu besitzt er ein spitzes Kinn und schmale Lippen. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere aber auch oft belehrend. Seine Ziele erreicht er durch harte Arbeit, Fleiß und Ausdauer. Er hat keine Scheu, Menschen in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten oder Regeln und Gesetze brechen. Aufgrund seiner disziplinierten Lebensweise erreicht er häufig ein hohes Alter.



Lebensenergie pur Schütze-Aszendent-Steinbock

Ein Schütze-Aszendent-Steinbock steckt immer voller Lebensenergie und Herzblut, trotzdem ist er gegenüber seinen Mitmenschen etwas zurückhaltend und reserviert.

Der Schütze-Aszendent-Steinbock rauscht geistig wie auch körperlich in alle Richtungen. Er liebt sportliche Aktivitäten und Reisen und ist immer auf dem Sprung nach neuen Abenteuern. Menschen und fremde Kulturen begeistern ihn sehr. Da passt sein unvoreingenommener Charakter perfekt ins Bild. Freiheit ist für ihn essentiell. Da er sehr pflichtbewusst ist, nutzt er die freien Momente so gut er kann, diese auch mal zu vergessen. Um höhere Ebenen und neue Erkenntnisse zu erlangen, muss der Kopf auch mal befreit werden. Seine künstlerische Ader ist stark ausgeprägt. Seine kreativen Talente lebt er gerne relativ unkonventionell aus. Der Schütze in dieser Kombination ist schließlich auch ein geistiges Zeichen und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Wissen. Um nicht völlig abzuheben, bildet der Aszendent Steinbock den festen Boden unter den Füßen. Obendrein hilft er die Gedanken des Schützen auf Papier zu bringen und Struktur zu schaffen.

Schütze-Aszendent-Steinbock ist Spannungsgeladen

Zum Trotz aller harmonischer Unterschiede, steht der Schütze-Aszendent-Steinbock oft unter Spannung. Während der Schütze hoch hinaus will, zieht ihn der Steinbock wieder zurück auf den Boden. Hier trifft ein Freigeist auf den Sicherheit liebenden Familienvater. Wie auch immer sich der Schütze-Aszendent-Steinbock im Leben entscheidet, er läuft immer Gefahr, dass eine Seite von ihm zu kurz kommt. So lebt er voll und ganz seine Freiheit aus und gestaltet sein Leben als Individualist.




Dennoch werden gewisse Sehnsüchtige in ihm aufkommen. Vielleicht ist er so viel unterwegs, dass er ein behagliches Heim vermisst, oder er heiratet tatsächlich, baut ein Haus und fühlt sich wie in einem goldenen Käfig gesperrt.

Dennoch setzt diese Unausgeglichenheit Energien frei, die für großen Erfolg von Nöten sind.

Mehr AstroLogisches hier!