Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Skorpion

sternzeichen-wassermann-aszendent-skorpionWassermann-Aszendent-Skorpion

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Wassermann und den Aszendent im Skorpion, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Wassermann-Aszendent-Skorpion bezeichnet. Der Aszendent Skorpion prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Wassermann die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Skorpion findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Wassermann.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Wassermann-Aszendent-Skorpion ein Sensibelchen?

Ein Wassermann-Aszendent-Skorpion ist eine sehr sensible und verletzliche Persönlichkeit. Mit seiner guten Beobachtungsgabe nimmt er alle Schwingungen und Stimmungen wahr. Doch nach außen hin wirkt er wie ein charismatischer Idealist, den nichts aus der Ruhe bringt. Was er auch im Leben plant, er nimmt alle Konsequenzen auf sich. Am liebsten sieht er sich als unabhängigen und freiheitsliebenden Individualisten.

Er drängt immer wieder mit kreativen Ideen in den Vordergrund. Er eckt gerne an und hat generell Schwierigkeiten sich gesellschaftlichen Erwartungen unterzuordnen. Durch Konventionen fühlt er sich provoziert und macht lieber genau das Gegenteil von dem, was vorgeschrieben ist. In ihm lebt ein unbändiger Rebell.

Meistens fällt der Wassermann-Aszendent-Skorpion aus dem Rahmen. Seine Persönlichkeit ist so individuell, dass er sich in keine Kategorie Mensch einordnen lässt. Trotz allem schafft er es Distanzen zu überbrücken. Deshalb fällt es ihm auch leicht sich mit den unterschiedlichsten Menschen zu verstehen.



Kreativität fließt in seinen Blut

Beruflich ist er dort zu finden, wo Kreativität im Vordergrund steht, vor allem in der digitalisierten Welt fühlt er sich besonders wohl. Perfektion steht bei allem was er tut an erster Stelle.

So originell er sich auch aus der Masse heraushebt, so zerissen kann auch sein Inneres sein. In Kombination zwischen Wassermann und Skorpion treffen Wasser und Luft aufeinander, zwei Elemente, die sich eigentlich kaum vereinen lassen. Der Skorpion taucht am liebsten in ferne Tiefen ab, während der Wassermann abhebt und über den Wolken schwebt. Der Skorpion ist ein Gefangener seiner Verbindlichkeit. Im Gegenzug liebt der Wassermann nichts mehr als Unverbindlichkeit und Freiheit. Soll der Wassermann-Aszendent-Skorpion eine Entscheidung treffen, ringt er mit nüchternen Gedanken und persönlichen Gefühlen. Das erzeugt inneren Druck, der sich allerdings als Schubkraft entpuppt und ihn sehr produktiv werden lässt.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*