Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Skorpion

Steinbock-Aszendent-Skorpion

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Steinbock und den Aszendent im Skorpion, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Steinbock-Aszendent-Skorpion bezeichnet. Der Aszendent Skorpion prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Steinbock die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Skorpion findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Steinbock.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Steinbock-Aszendent-Skorpion fantastische Symbiose

Verbindet sich die Sonne im Steinbock mit dem Aszendenten Skorpion prallt Wasser auf Erde, wie eine Welle, die auf Felsen kracht. Doch sie ergeben eine fantastische Symbiose. Der Boden auf dem sie gemeinsam wandeln ist extrem fruchtbar. Ein Steinbock-Aszendent-Skorpion verfolgt seine Ziele mit enormer Disziplin und Ausdauer. Er bewegt sich im gesellschaftlichen wie auch beruflichen Umfeld sehr selbstsicher. Der Steinbock-Aszendent-Skorpion lässt sich selbst bei größten Widerständen nicht aufhalten. Im Gegenteil: Er krempelt die Ärmel hoch und schreitet pflichtbewusst voran. Er verliert das Ziel nie aus den Augen und verfolgt es äußerst beharrlich. Dafür erntet er im Leben viel Anerkennung und früher oder später eine führende Stellung. Beruflich ist der Steinbock-Aszendent-Skorpion oft in Behörden und Schulen zu finden.

In der Liebe ist er sehr verbindlich. Gemäß den alten Traditionen wünscht er sich eine Familie mit Kindern. Der Aszendent Skorpion besitzt eine intensive Wahrnehmung und ist auch mystischen Themen gegenüber nicht abgeneigt. Doch mit der Sonne im Steinbock verfolgt er insgesamt einen sehr bodenständigen Weg. Die finanzielle und existenzielle Sicherheit hat bei ihm Vorrang.



Falscher Boden bringt ihn zu Fall

Doch nicht jeder Steinbock-Aszendent-Skorpion hat das Glück auf Anhieb den richtigen Boden für seine Entfaltung und Entwicklung zu finden. In dem Fall können ihm Tugenden, wie seine Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit zum Verhängnis werden. Hat er erst einmal auf dem falschen Boden Wurzeln geschlagen, lässt er sich kaum mehr vertreiben. Leider überhört er unbewusst Signale, die ihm zeigen wollen, dass er den verkehrten Weg eingeschlagen hat. Vielmehr neigt er dazu sich bei Rückschlägen nur noch mehr festzubeißen.

Der Steinbock-Aszendent-Skorpion ist ein hervorragender Lehrer und fördert seine Schüler. Er selbst ist jedoch unbelehrbar. Deshalb ist es für ihn so wichtig, sich auch die Ruhe zu nehmen, um auf die eigene Stimme zu hören. So hat er noch die Chance in seinem Leben eine Richtungsänderung vorzunehmen, bevor es zu spät ist.

Prominente mit Sternzeichen Steinbock und Aszendent Skorpion:

Judith Rakers, geboren am 6. Januar 1976 in Paderborn (deutsche Journalistin, Fernsehmoderatorin, Tagesschausprecherin)

Mehr AstroLogisches hier!

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*