Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Steinbock

Wassermann-Aszendent-Steinbock

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Wassermann und den Aszendent Steinbock, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Wassermann-Aszendent-Steinbock bezeichnet. Der Aszendent Steinbock prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Wassermann die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Steinbock findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Wassermann.

Der Körperbau eines Aszendent Steinbock ist auffällig groß, knochig und karg. Dazu besitzt er ein spitzes Kinn und schmale Lippen. Er ist äußerst diszipliniert und strebsam, wirkt auf andere aber auch oft belehrend. Seine Ziele erreicht er durch harte Arbeit, Fleiß und Ausdauer. Er hat keine Scheu, Menschen in ihre Schranken zu weisen, sofern diese Grenzen überschreiten oder Regeln und Gesetze brechen. Aufgrund seiner disziplinierten Lebensweise erreicht er häufig ein hohes Alter.


Wassermann-Aszendent-Steinbock, spannungsgeladen

Im Tierkreis liegen die beiden Sternzeichen Steinbock und Wassermann unmittelbar nebeneinander. Es gibt keine anderen benachbarten Sternzeichen, die so viel Spannung erzeugen, wie der Steinbock und der Wassermann.

Wo viel Spannung erzeugt wird, wird auch viel Energie freigesetzt. Demnach besitzt der Wassermann-Aszendent-Steinbock ungewöhnlich viel Energie und Elan. Diese Energie wird volle Kanne in den Beruf gesteckt, um sich existenziell abzusichern und für den notwendigen Erfolg zu sorgen. Seine Ziele verfolgt er mit einer enormen Beharrlichkeit. Dabei ist er sehr konzentriert und schnell. Die Sonne im Wassermann sorgt dafür, dass er unerschöpfliche Kreativität und sprudelnde Ideen besitzt. Er gehört auch immer zu Trendsettern, natürlich setzt er den Trend am liebsten selbst. Der Wassermann-Aszendent-Steinbock ist anders. Er denkt anders, er kleidet sich anders und handelt auch anders. Er ist ein purer Idealist. Mit seinem Verhalten provoziert und rebelliert er immer wieder, vor allem gegen bestehende Strukturen. Seine Freiheit und Unverbindlichkeit liebt er über alles. Der Wassermann-Aszendent-Steinbock ist auf der einen Seite eine schillernde Persönlichkeiten, die eine große Anziehung und Aufmerksamkeit bei ihrem gegenüber weckt. Man könnte sagen, er ist charmant und witzig. Aber er ist auch durchaus schwierig, da er sehr direkt und ehrlich sein kann. Den einen oder anderen kann er damit auch mal verletzen. Manchmal ist er vergleichbar mit einem brodelnden Vulkan. Der Wassermann-Aszendent-Steinbock besitzt eine gewisse Explosionsgefahr. Dieter Bohlen ist ein prominentes Beispiel für einen Wassermann-Aszendent-Steinbock.