Stier-Kind & Steinbock-Mutter

Steinbock-Mutter

Eine Steinbock-Mama ist streng aber ruhig. Sie bringt ihren Kindern schnell die wichtigen Dinge des Lebens bei und zeigt ihnen worauf es ankommt. Natürlich wird es ihnen auch bestens vorgelebt. Struktur, Fleiß, Sparsamkeit und Sauberkeit sind ein Muss für die Steinbock-Mama. Genau das will sie ihren Kindern auch vermitteln.

Gute Erziehung ist ihr überaus wichtig sowie auch ein intaktes und harmonisches Familienleben.

Wie versteht sich das Stier-Kind mit der Steinbock-Mutter?

Die durchgeplante Steinbock-Mama wird es nicht einfach haben mit dem Stier-Kind, denn sein Verantwortungsbewusstsein reicht ihr häufig nichts. Es läuft in der Regel ja auch nicht unbedingt nach ihrer Pfeife. Der kleine Stier ist genauso ein Freund von Regeln und Strukturen, wie seine Mama, aber was sein Pflichtbewusstsein betrifft, möchte er das auf seine Art und Weise machen. Das ist harter Tobak für eine Steinbock-Mama.

Oftmals nimmt die Steinbock-Mama ihr Mutterdasein zu ernst und setzt den Stier unter Druck. Das kann zu einem richtigen Kampf zwischen den beiden führen. Die Steinbock-Mama muss dringend Entspannung üben. Ihr Kind ist nunmal sehr selbstbewusst und schlägt gerne eigene Wege ein. Das kann hin und wieder aber auch entlastend sein. Sobald die Steinbock-Mama das erkennt, wird sie ihre Sorgen auch etwas fallen lassen können.

zum Stier-Kind