Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Skorpion

sternzeichen-jungfrau-aszendent-skorpionJungfrau-Aszendent-Skorpion

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Jungfrau und den Aszendent im Skorpion, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Jungfrau-Aszendent-Skorpion bezeichnet. Der Aszendent Skorpion prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne in der Jungfrau die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Skorpion findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne in der Jungfrau.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Jungfrau-Aszendent-Skorpion übernimmt Führung

Eine Person mit der Jungfrau in der Sonne ist bekannt für ihre Zurückhaltung. Sie lehnt sich gerne zurück und ordnet sich unter. Hat diese Person aber gleichzeitig einen Aszendent Skorpion, ändert sich ihr Verhalten erheblich. Eine Jungfrau-Aszendent-Skorpion nimmt die Zügel immer selbst in die Hand und scheut sich vor keinerlei Verantwortung. Sie übernimmt die Führung und gibt gerne den Ton an. Die von der Jungfrau gewohnte Anpassungsfähigkeit erfüllt gesellschaftliche Erwartungen. Mit ihren Rechten und Pflichten kennt sie sich hervorragend aus. Status und Prestige sind ihr wichtig, insbesondere wenn es um Bildung geht. So verkehrt sie gerne in intellektuellen Kreisen.

Die Jungfrau-Aszendent-Skorpion besitzt eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, ihre Wahrnehmung ist selten getrübt. Es ist fast unmöglich die Jungfrau-Aszendent-Skorpion zu belügen oder gar zu betrügen. Was die Jungfrau in der Sonne nicht sieht, deckt der Aszendent Skorpion mit seiner tief verwurzelten Intuition auf.

Diese Qualitäten lebt die Jungfrau-Aszendent-Skorpion auch beruflich aus. Man trifft sie häufig in Berufen, die gute analytische Fähigkeiten voraussetzen. Oberflächliches Arbeiten ist nämlich überhaupt nicht ihr Stil. Die Arbeit nimmt viel Zeit ein, oft zum Leidwesen des Partners. Schließlich neigt die Jungfrau-Aszendent-Skorpion zum Perfektionismus. Probleme machen ihr keine Angst. Vielmehr sucht sie konsequent nach Lösungen. Damit beweist die Jungfrau-Aszendent-Skorpion fantastische Führungsqualitäten.



Jungfrau-Aszendent-Skorpion ist ein Optimierer

Den Alltag versucht die Jungfrau-Aszendent-Skorpion gut zu organisieren und vor allem zu optimieren. Wenn Zeit oder sogar Geld verschwendet wird, bringt sie das auf die Palme. Manchmal sind sich Sparsamkeit und Geiz sehr nahe. Alles muss für die Jungfrau-Aszendent-Skorpion sinnvoll angelegt sein. Von Glanz und Gloria lässt sie sich nicht beeindrucken, das macht sie vielmehr misstrauisch. Außenstehende sehen die Jungfrau-Aszendent-Skorpion oft als pessimistisch an. Wenn man sie darauf anspricht, stuft sie sich als Realistin ein.

Die Jungfrau-Aszendent-Skorpion geht Liebesangelegenheiten sehr überlegt und zurückhaltend an. Kurze Affären sind nichts für sie. Im Gegenteil, sie ist absolut verbindlich und auf der Suche nach der ewigen Verschmelzung. Demnach ist sie bei der Partnerwahl sehr anspruchsvoll. Wenn sie sich für einen Menschen entscheidet, dann mit Haut und Haaren. Allerdings verlangt sie ihrem Partner auch jede Menge ab.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*