Sternzeichen Krebs mit Aszendent Jungfrau

sternzeichen-krebs-aszendent-jungfrauKrebs Aszendent Jungfrau

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Krebs und den Aszendent in der Jungfrau, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Krebs-Aszendent-Jungfrau bezeichnet. Der Aszendent Jungfrau prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Krebs die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Jungfrau findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Krebs.

Ein Aszendent in der Jungfrau bedeutet Beweglichkeit und Leichtfüßigkeit. Der Körperbau ist nicht zu groß, nicht zu klein, aber schlank. Frauen haben meist eine sehr sportliche attraktive Figur. Die Hände sind lang und die Finger schlank, das Gesicht ist eher schmal, wobei der Gesichtsausdruck trotzdem harmonisch ausgeglichen wirkt. Diese Personen zeichnet eine enorme Beobachtungsgabe aus. Sie wollen immer möglichst viel aufnehmen. Ihr Auftreten wirkt zurückhaltend und trotzdem wach. Sie haben einen reichen Wortschatz und drücken sich exzellent aus. Der Kleidungsstil ist meistens eher neutral, passend zum gesellschaftlichen Umfeld.


Eine Jungfrau reagiert vorsichtig auf ihre Umgebung, dabei ist sie flexibel und passt sich an, ohne dabei wirklich Gefühle zu zeigen. Besitzt man den Aszendent Jungfrau lernt man leicht und schnell. Man scheint Wissen und Fertigkeiten ohne Anstrengung einzuatmen. Allerdings sind Jungfrauen nachtragend und kühl. Sie haben ein gutes Gespür für Sprachen und sind zudem auch sprachgewandt. Hygiene und Sauberkeit sind ihr Steckenpferd. Ihr Drang nach Ordnung und Perfektion lässt Jungfrauen häufig zu kleinen Hypochondern ausarten. Demnach bilden sie sich oft Krankheiten ein und sind generell schnell von Existenzängsten geplagt. Allem gegenüber haben sie eine kritische Haltung.

Sehr begehrt der Krebs-Aszendent-Jungfrau

Der Krebs-Aszendent-Jungfrau ist mit seiner herzlichen und aufmerksamen Art bei allen sehr beliebt. Er ist ein Gefühlsmensch und hat eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit. Auf der einen Seite lässt er sich auch mal von Gefühlen leiten, doch bevor er sich in Euphorie hineinsteigert, wird er von seiner bodenständigen Seite wieder eingefangen. Er ist sehr gesellig und liebt Menschen um sich herum. Oft ist er in festen Gemeinschaften integriert. Ihm ist es wichtig, dass er sich wohl fühlt und von allen respektiert und anerkannt wird. Als eine friedliebende Person liegen ihm Streitigkeiten fern, wobei er Ungerechtigkeiten nicht wirklich ertragen kann.

Mit guter Beobachtungsgabe und seinem Einfühlungsvermögen, kann er die Wünsche der Menschen aus den Augen ablesen. So ist es kein Zufall, dass er sich auch beruflich um das Wohl der Menschen kümmert. Häufig ist er im medizinischen Bereich zu finden, aber auch in kulinarischen Berufen fühlt der Krebs-Aszendent-Jungfrau sich wohl. Denn mit gutem Essen, kann man sich auf ganz anderer Ebene um Menschen kümmern. Auch wenn sein Gefühlsleben ihn stark prägt, hat er eine starke analytische Ader, die ihn sehr penibel macht. So kann er mit Zahlen sehr genau umgehen und hat ein enormes Gedächtnis und starkes Erinnerungspotential.



Gefühl und Verstand gerät ab und zu in Schieflage

Manchmal fällt es dem Krebs-Aszendent-Jungfrau schwer Entscheidungen zu treffen. Gerade, wenn seine Gefühle intensiver in eine Richtung ausschlagen, steht sein Verstand schon auf Alarmbereitschaft, um alle Gefahren und Risiken abzuschätzen. Unausgeglichenheit überkommt ihn, wenn Gefühle und der Verstand in unterschiedliche Richtungen zeigen. Manchmal kommen diese Unebenheiten auch beruflich oder privat zum Vorschein. Zur Hochform läuft er auf, wenn er Aufgaben mit Lust und Liebe erledigen kann. Dabei vergisst er hin und wieder, dass es sich um wichtige Verpflichtungen und um Verantwortungen handelt.

Der Krebs-Aszendent-Jungfrau ist ein Familienmensch. Es ist ihm wichtig, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Er benötigt einen Rückzugsort, wo er sich anlehnen und seine Batterien wieder aufladen kann. Das funktioniert am besten in einer intakten Familiensituation und einem eigenen Heim. Da seine romantische Ader auch Wert auf alte Traditionen legt, gehört es sich für ihn zu heiraten. Vor allem Kinder dürfen nicht fehlen.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*