Sternzeichen Krebs mit Aszendent Skorpion

Krebs-Aszendent-Skorpion

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Krebs und den Aszendent im Skorpion, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Krebs-Aszendent-Skorpion bezeichnet. Der Aszendent Skorpion prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Krebs die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Skorpion findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Krebs.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Krebs-Aszendent-Skorpion ein Gefühlsmensch

Als doppeltes Wasserzeichen ist der Krebs-Aszendent-Skorpion ein Gefühlsmensch durch und durch. Er ist sehr sensibel und emotional veranlagt, allerdings ist seine Gefühlswelt sehr oft nach innen gewendet. Nach außen kann er durchaus eine gewisse Härte und Dominanz an den Tag legen. Er gehört weder zu den einfachen Charakteren noch zu denen von der Stange. Selten macht er das, was die Außenwelt von ihm erwartet. Im Gegenteil, er bleibt sich selbst immer treu. Seine Prinzipien hält er knallhart ein.

Kaum jemand lebt seine Gefühlswelt so tiefgründig und intensiv aus, wie der Krebs-Aszendent-Skorpion. Man kann seinen Antrieb fast als Zwang zur Leidenschaft bezeichnen. Er wirkt zwar durchaus dominant, ist aber ein Opfer der eigenen Gefühle und verliert sich manchmal sogar im Rausch seiner Emotionen. In diesem Moment spielt die reale Welt keine Rolle. Manchmal muss er sich auch einfach einige Tage zurückziehen, um seine Akkus wieder aufzuladen.




Der Krebs-Aszendent-Skorpion besitzt eine charismatische Ausstrahlung und gute Beobachtungsgabe. Er saugt jede Schwingung im Raum auf, aber lässt den Dingen gerne seinen freien Lauf. Allerdings übernimmt er sofort die Kontrolle, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Vor allem wenn jemand in tatsächlicher Not ist, ist er als erster zur Stelle. Er setzt seine gesamte Energie ein, um zu helfen. Sich selbst helfen lässt er eher selten.

Krebs-Aszendent-Skorpion mit enormen Stimmungsschwankungen

Beruflich macht der Krebs-Aszendent-Skorpion keine halbe Sachen, entweder ganz oder gar nicht. Werden seine Prinzipien nicht eingehalten, zieht er die Reißleine. Das Gleiche gilt für ihn auch in der Liebe. Seine Leidenschaft ist intensiv und er liebt es innig und feurig. Für seine Partnerin gibt er alles und setzt sich zu 100 Prozent ein. Seine übertriebene Eifersucht kann er jedoch nicht verbergen.

Allerdings ist es nicht immer ganz einfach mit dem Krebs-Aszendent-Skorpion. Als Gefühlsmensch ist auch großen Stimmungsschwankungen unterworfen. Ist er schlecht drauf, dann zieht er sich auch gerne in seine Höhle zurück und wartet bis sich die dunklen Wolken in seiner Gefühlswelt verzogen haben.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*