Sternzeichen Stier mit Aszendent Stier

Stier-Aszendent-Stier

Befinden sich für eine Person die Sonne wie auch der Aszendent im Tierkreiszeichen Stier wieder, hat die Astrologie dafür eine besondere Bezeichnung: Doppelter Stier oder auch doppeltes Erdzeichen. Hier soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die spezifischen Merkmale eines Stieres zusätzlich verstärkt werden.
Wer den Aszendent im Stier hat, strahlt äußerlich viel Ruhe und Besonnenheit aus. Diese Personen sind sehr sachlich und bodenständig. Der Charakter ist standhaft und abgrenzend. Auch wenn es körperlich nicht immer den Anschein hat, trägt er sehr prägnante Merkmale. Das Gesicht ist meist rund und üppig, die Stirn breit und die Augen weit auseinander gestellt. Die Nase ist eher etwas kurz. Seine Haare sind sehr fest und voll, oft gelockt und schwarz oder braun. Während die Frau mit Aszendent Stier in der Regel proportional und attraktiv gebaut ist, ist bei dem Mann mit Aszendent Stier häufig der ausgeprägte Stiernacken ein Markenzeichen. Die Beine sind im Verhältnis zum Körper oft schlank und dünn.

Stier-Aszendent-Stier ist doppelte Absicherung

Bei einer Person mit Stier-Aszendent-Stier wird sich in ihrem Leben weitläufig mehr oder weniger alles um Sicherheit, Grenzen und Gemeinschaft drehen. Ein doppelter Stier beantwortet jede Frage zur existenziellen Absicherung aus dem stehgreif, verpackt als umfassender Vortrag. Da die existenzielle Absicherung für einen doppelten Stier nicht nur eine Luftblase, sondern eine Herzensangelegenheit ist, krempelt er die Ärmel hoch und tut absolut alles dafür.

Der doppelte Stier ist durch und durch ein Herdentier. Mit anderen Worten ist er im Innersten ein Gemeinschaftsmensch. Das beginnt im Kleinen mit einer Freundschaft oder Partnerschaft und endet, sofern der Wunsch/Plan in Erfüllung geht, mit der Gründung einer Familie. Mit jedem neugeborenen Kind kommt mehr und mehr Freude auf. Das Thema Gemeinschaft und Grenzen ist in ihm instinktiv fest verankert. Ein eigenes Haus ist natürlich nicht nur eine gute Vorsorge, sondern auch eine Absicherung für die Familie. Nicht selten ist der doppelte Stier auch einem Verein oder einer Partei zugehörig. In jeder Gemeinschaft bringt er sich leidenschaftlich gerne tatkräftig mit ein.

Der doppelte Stier ist sehr respektvoll

Eine Person mit Stier-Aszendent-Stier ist ausgesprochen höflich und respektvoll. Damit zeigt sie an, dass sie mit den persönlichen Grenzen sehr sorgsam umgeht. Da ihr Sicherheit und Vorsorge im Blut liegt, ist sie meist auch in der Immobilien oder Finanzbranche tätig. Ein doppelter Stier gehört sicherlich nicht zu denen, die schon frühzeitig auf neue Trends aufspringen. Sie wittert Gefahren und Risiken im Voraus. Deshalb setzt er in erster Linie auf Bewährtes, was er in- und auswendig kennt.

Der Stier-Aszendent-Stier hat grundsätzlich gegenüber Neuem, egal ob Technik, Idee oder Partnerschaft, ein gesundes Misstrauen. Man darf es nicht persönlich nehmen, es gehört einfach zu ihm und er kann es nur schwer ablegen. Demnach ist ein Ehevertrag Priorität und er wird für alles im Leben immer die notwendigen Maßnahmen und Vorkehrungen treffen. Diese Eigenschaft geht auf Kosten der Spontanität und Lebensfreude. Für außenstehende erscheint der doppelte Stier manchmal schwerfällig und unbeweglich. Doch das stört ihn nicht sonderlich. Er geht beharrlich seinen sicheren Weg.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*