Sternzeichen Widder mit Aszendent Jungfrau

Widder Aszendent Jungfrau

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Widder und den Aszendent in der Jungfrau, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Widder-Aszendent-Jungfrau bezeichnet. Der Aszendent Jungfrau prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Widder die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Jungfrau findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Widder.

Ein Aszendent in der Jungfrau bedeutet Beweglichkeit und Leichtfüßigkeit. Der Körperbau ist nicht zu groß, nicht zu klein, aber schlank. Frauen haben meist eine sehr sportliche attraktive Figur. Die Hände sind lang und die Finger schlank, das Gesicht ist eher schmal, wobei der Gesichtsausdruck trotzdem harmonisch ausgeglichen wirkt. Diese Personen zeichnet eine enorme Beobachtungsgabe aus. Sie wollen immer möglichst viel aufnehmen. Ihr Auftreten wirkt zurückhaltend und trotzdem wach. Sie haben einen reichen Wortschatz und drücken sich exzellent aus. Der Kleidungsstil ist meistens eher neutral, passend zum gesellschaftlichen Umfeld.


Eine Jungfrau reagiert vorsichtig auf ihre Umgebung, dabei ist sie flexibel und passt sich an, ohne dabei wirklich Gefühle zu zeigen. Besitzt man den Aszendent Jungfrau lernt man leicht und schnell. Man scheint Wissen und Fertigkeiten ohne Anstrengung einzuatmen. Allerdings sind Jungfrauen nachtragend und kühl. Sie haben ein gutes Gespür für Sprachen und sind zudem auch sprachgewandt. Hygiene und Sauberkeit sind ihr Steckenpferd. Ihr Drang nach Ordnung und Perfektion lässt Jungfrauen häufig zu kleinen Hypochondern ausarten. Demnach bilden sie sich oft Krankheiten ein und sind generell schnell von Existenzängsten geplagt. Allem gegenüber haben sie eine kritische Haltung.

Die Jungfrau bändigt den Widder

Ein Widder-Aszendent-Jungfrau ist nicht nur bekannt für schnelle Gedanken und Überlegungen, sondern auch für blitzschnelles Handeln.

Seine immense Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten haben etwas robotisches. Sie helfen ihm dabei, die exakte Entscheidung zu treffen.

Intelligenz und eine seismographische Wahrnehmung zeichnen den Widder-Aszendent-Jungfrau aus. Er hält sich viel im Hintergrund auf und gibt sich eher bescheiden. Fühlt er sich angegriffen oder bedrängt, kann er fix und hart kontern. In finanzieller und existenzieller Hinsicht ist der Widder-Aszendent-Jungfrau vorausschauend. Wer eine Partnerschaft mit dem Widder-Aszendent-Jungfrau eingeht bleibt mit Sicherheit von finanziellen Krisen verschont. Er möchte ein zufriedenes Leben führen, ist bodenständig und immer sachlich. Nur steht er nicht besonders gerne im Mittelpunkt und schon gar nicht mag er es, wenn über ihn gesprochen wird. Schwächen wie auch Fehltritte würde er niemals zugeben.




Ein Widder-Aszendent-Jungfrau strotzt vor Energie. Aber er spielt auch gerne mal mit der Handbremse. Bevor er tut oder sagt, analysiert er die Situation. Dann prescht er mit Vollgas nach vorne. Mit dem Aszendenten in der Jungfrau hält der Widder seine Gedanken manchmal zurück, was normalerweise nicht üblich ist. Er steht völlig unter Strom, wenn seine Situation unkalkulierbar ist und er nicht einschätzen kann, was ihn erwartet. Auf seine Gefühle zu vertrauen ist für ihn schwer.

Der Widder ist Risikofreudiger als die Jungfrau

In den Augen des Aszendent Jungfrau erscheint die Sonne im Widder oftmals sehr naiv und zu unvorsichtig. Das interessiert den Widder nicht. Schließlich schafft er es mit seiner unermüdlichen Willenskraft immer geradewegs seine Ziele zu erreichen.

Ein Widder-Aszendent-Jungfrau ist beruflich gerne dort zu Hause, wo seine analytischen Fähigkeiten, Präzision und Genauigkeit gefragt sind. Dies kann sich auf wirtschaftliche Bereiche, Digitalisierung oder auch Zahnmedizin beziehen. Meist ist er auch für geistige und zwischenmenschliche Themen sehr offen.

Impulsivität und Feuer kommt beim Widder-Aszendent-Jungfrau vor allem in beruflichen Angelegenheiten zum Vorschein. Hier will er sich auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen lassen. Seine ganze Willenskraft und ein enormes Durchsetzungsvermögen kommen zum Vorschein. Es ist nicht wunderlich, dass man den Widder-Aszendent-Jungfrau relativ häufig in Führungspositionen begegnet.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*