Tarot – Der Hohepriester

Tarotkarte der Hohepriester und seine Bedeutung

Schlagworte positiv

Demut, Glauben, Vertrauen, Lebenssinn, Ethik, Tugend, Moral, Religiosität, Spiritualismus, Lehren, Weisheit, Sinn,

Schlagworte negativ

Bewusste Irreführung, Irrglauben, Sekte, Unterwerfung falscher Götter, zwielichtige Moral, ausbeutende Religion, Heuchelei,

Tarotkarte der Hohepriester Allgemein

Die Tarotkarte Hohepriester stellt die Ausbildung des Gewissens dar. Sie lehrt uns die Unterscheidung zwischen Gut und Böse, schult unser Empfinden für Gerechtigkeit und deren Notwendigkeit. Der Hohepriester ist das spirituelle – geistige Oberhaupt und steht für die Ordnung des Kosmos und den Sinn des Lebens. Hier wird ein Lebensstil gewählt der von Tugend, Moral sowie Ethik getragen ist. Dabei wird Körper – Seele – Geist im Gleichklang gehalten. Diese Tarotkarte ist unser Priester, Druide, Seher oder Schamane der die heiligen Geheimnisse, das spirituelle Wissen hütet und lehrt. Er ist Bewusstheit und Segnung. Dabei nimmt er seine Werte als gegeben hin, ordnet sich in die göttliche Fügung ein und ist geistiger und spiritueller Führer.

Diese Tarotkarte verweist auf die höheren Gesetzmäßigkeiten, welche der Hohepriester kennt, diese gibt er würdig lehrend weiter um andere zu fördern. Wer diese Macht missbraucht um eigene Vorteile zu erschleichen begibt sich auf den dunklen Pfad der Irreführung und arbeitet mit zwielichtiger Moral. Diese Personen sind Heuchler und werden von ihren eigenen Schatten verschlungen.

Tarot – Der Hohepriester als Zukunftsprognose

Diese Tarotkarte bringt uns die Besinnung auf spirituelle Werte. In dieser Phase unseres Daseins finden wir den Sinn unseres Lebens. Stellen uns höheren Aufgaben die das Universum für uns bereithält. Wir kommen in den Einklang mit uns selbst und unserem Leben. Dieses bringt unserer Mitte einen stabilisierenden Anker, der uns vor äußeren Kräften und Manipulationen schützt. Wir sind in der Lage uns der göttlichen Ordnung zu überlassen und geistige sowie spirituelle Führung für uns und andere zu übernehmen.

Tarot – Der Hohepriester als Verhaltensweise

Komme in den Einklang mit dem Kosmos, verbinde Körper – Geist – Seele in Harmonie um deinen Lebenssinn zu begreifen. Den er ist nicht im Außen sondern tief in dir drinnen zu finden. Werde dir deines Wertes als schöpferisches Wesen klar und sehe dich als kleines aber wichtiges Rädchen im großen Ganzen. Gehe den Weg der Erkenntnis um die höheren Gesetzmäßigkeiten annehmen zu können.