Tarot – Der Teufel

Tarotkarte der Teufel und ihre Bedeutung

Schlagworte positiv

Konkurrenz ausschalten, Intrigen, Versuchung, Verführung, Leiden“Schaft“, Machtspiele, dem Laster frönen, Sorglosigkeit, Gedankenlosigkeit,

Schlagworte negativ

Abhängigkeit, Willenlosigkeit, Angst, Missgunst, Misstrauen, Lasterhaftigkeit, Unterdrückung, Unterwerfung, Herzlosigkeit, Sucht, Lüsternheit,

Tarotkarte der Teufel Allgemein

Der Teufel ist das Gegenteil von der Mäßigkeit, hier geht es um die Unmäßigkeit! Die Versuchung und Verführung uns ganz auf den Pfad der Wollust zu begeben, Moral und Ethik hinter sich zu lassen und einfach nur aus dem puren Egoismus angetrieben uns der dunklen Seite des Lebens zu verschreiben. Der Teufel erscheint uns dabei immer in seinem besten Gewand, er ist der Meister der Verführung und ehe wir uns versehen sind wir seiner Lasterhaftigkeit so sehr verfallen, das wir in ihre Knechtschaft geraten.

Für jeden trägt der Teufel sein eigenes Gesicht, die Gemeinsamkeiten sind gekennzeichnet durch Maßlosigkeit und Abhängigkeiten, schädlichen Lebensmustern die uns grau und düster machen. Wir werden Zombies. Willenlos laufen wir unseren Süchten hinterher und geraten immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeiten.

Extreme sind Geschöpfe des Teufels, sie bremsen uns in unserer Entwicklung, daher gilt es diese Fesseln zu sprengen und uns aus ungesunden Abhängigkeiten, Unterdrückung und fehlgeleiteter Lasterhaftigkeit zu befreien!

Diese Tarotkarte steht für fehlgeleitete Leidenschaft, behindernde Gelüste und maßlose Gier, beinhaltet Lüge, Ungerechtigkeit und Verleumdung.  Nur wer seine inneren Dämonen beherrschen kann, steigt zum waren Olymp auf. Wer es nicht kann, wird von seinen eigenen Dämonen versklavt, unten gehalten und gequält.

Tarot – Der Teufel als Zukunftsprognose

Du kommst mit deiner Frage, die dich zu dieser Legung gebracht hat, mit deiner eigenen Schattenseite in Berührung. Du hast dich negativen Verstrickungen ausgeliefert und bist der Verführung des Teufels unterlegen, warnt diese Tarotkarte. Spiele nicht mit dem Feuer, sonst verbrennst du dir die Finger.

Ein unmoralisches Angebot kommt auf dich zu!

Tarot – Der Teufel als Verhaltensweise

Durchbreche die Ketten der Abhängigkeiten, der Lasterhaftigkeit, der Lüsternheit und Leidenschaft. Löse dich aus der Knechtschaft der Dunkelheit und gehe ins Licht. Diese Tarotkarte mahnt vor dem Scheitern guter Vorsätze und warnt vor Handlungsweisen die gegen deine guten Überzeugungen verstoßen.