Tarot – Die Mäßigkeit

Tarotkarte die Mäßigkeit und ihre Bedeutung

Die Maßigkeit Tarotkarte

Am besten merkt man sich die Eigenschaften einer Tarotkarte, in dem man sich die Schlagworte dazu einprägt. Beim der Tarotkarte die Mäßigkeit sind es folgende:

Schlagworte positiv

Das rechte Maß, Verhältnismäßigkeit, Ausgewogenheit, Harmonie, Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Bedächtig, Frieden, Sonnentage, Gesund, Ruhe, im Fluss sein, ausgewogener Energiehaushalt, Gleichklang der Energien,

Schlagworte negativ

Konfliktscheu, Harmoniesüchtig, Zerbrechlich, Schönfärber,

Tarotkarte die Mäßigkeit Allgemein

„Das rechte Maß“ finden und leben, will uns diese Tarotkarte lehren. Der Engel der Mäßigkeit ist unsere Seelenführerin und führt uns aus dunklen Zeiten hinaus. Es gilt die Notwendigkeit der Mäßigung zu erkennen. Der Ausgleich und Austausch zwischen wiederstrebenden Kräften. Dort wo das rechte Maß eingehalten wird, können wir mit der Leichtigkeit und Farbenpracht  des Seins durchs Leben flattern, so wie es hier im zerbrechlichen Schmetterling dargestellt ist. Das Leben ist sehr fragil und wir leicht aus der Bahn zu werfen, wenn uns der Sturm erfasst.

Ausgeglichenheit, Gelassenheit, Harmonie und Seelenfrieden sind die Merkmale der Mäßigkeit. Auch das annehmen der äußeren Bedingungen und sich in diese einfügen. So wie der Schmetterling sich dem Wind und dem Wetter anpasst.

Damit erlangen wir das beglückende Gefühl, gesund und im inneren Gleichgewicht zu sein, uns selbst zu schätzen und mit uns gut um zu gehen. Aus dieser Haltung heraus können wir im harmonischen Einklang mit unserer Umwelt leben und alle Chancen die das Leben für uns bereit hält sehen und nutzen.

Die Mäßigkeit als Zukunftsprognose

Die hier auf dich zukommende Phase ist vollkommen von Harmonie und Ausgeglichenheit gekennzeichnet. Es sind die Sonnentage die mit dieser Tarotkarte angekündigt werden. Bringe dich in den inneren Einklang, lasse Hader, Neid, Missgunst und Laster hinter dir und fliege wie ein bunter Schmetterling fröhlich durchs Leben. Es gibt reichlich Blumen und Sonnenstrahlen für dich. Tanke in dieser Zeit deine Batterien auf. Nun lässt sich mit Leichtigkeit Pläne und Langersehntes umsetzen.

Die Mäßigkeit als Verhaltensweise

Komm mit dir selbst ins Reine, möchte dir diese Tarotkarte nahebringen. Lebe mit deiner Welt und deinem Umfeld im Einklang. Du sollst jetzt still in dir ruhen, dich mögen. Lass streberhaften Übereifer, quälende Zweifel, schuldvolle Anklagen hinter dir und komm ins Reine. Schaffe Frieden in dir und um dich!