Tarot – Der Wagen

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Tarotkarte der Wagen und seine Bedeutung

Schlagworte positiv

Aufbruch, Sprung nach vorn, Abenteuerlust, Unternehmensgeist, Mut, Risikobereitschaft, Unerfahrenheit, Geschicklichkeit, neue Erfahrungsbereiche erschließen, verlassen der Komfortzone, Weggehen, auf neues Terrain waren,

Schlagworte negativ

Leichtsinn, Arroganz, Kontrollverlust, Flucht, Heimatlosigkeit, Fernweh,

Tarotkarte der Wagen Allgemein

Der Wagen steht für den freudigen und zuverlässigen Aufbruch, den Sprung nach vorn, das erobern fremden Terrains und die Erschließung neuer Erfahrungsbereiche. Wir verlassen unser vertrautes Umfeld, unser Heim, unsere Komfortzone und gehen eigene Wege. Dabei sind Freiheitsdrang, Abenteuerlust, Ehrgeiz, die Suche nach dem verlorenen Paradies oder schlicht unser Geltungsbedürfnis treibende Kräfte. Diese Tarotkarte zeigt ein forsches, unverzagtes Vorwärtsdrängen. Gepaart mit großer Unternehmungslust und Risikobereitschaft. Das Lenken des Wagens spricht von der Geschicklichkeit die wir uns bis hierher erarbeitet haben und zeigt zugleich Unerfahrenheit über das was uns auf unserer (Lebens-)Reise erwartet. Deshalb ist sie auch als Warnung zu verstehen mit den eigenen Kräften gut zu haushalten und nicht zu übermütig, euphorisch und selbstsicher auf zu treten. Besser ist es zu beherzigen, das wir noch viel zu lernen haben.

Diese Tarotkarte sagt uns, dass wir geschickt und mutig durchs Leben fahren sollen. Das Unbekannt nicht scheuend, die Zügel fest in der Hand. Als Lenker unserer eigenen Wege steuern wir in unsere selbstbestimmte Zukunft. Hierbei sollen wir Gefahren bändigen, Rätzel lösen, glatte Strecken nutzen um schneller voran zu kommen, hügelige und kurvige Landschaften geschickt meistern und dabei unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dabei werden uns dunkle und helle Tage begleiten und einfache und schwierige Aufgaben gestellt werden. Am Ende erreichen wir Erfolgreich unser Ziel, wenn wir nicht durch Arroganz und Überheblichkeit die Kontrolle verlieren und uns damit vom Weg abdrängen lassen.

Diese Tarotkarte steht für Erfolg den wir sicher erreichen, wenn wir die Anstrengungen geschickt meistern indem wir uns mit dem schöpferischen Prinzip des Universums in Resonanz bringen. Wir werden Erfolg haben, wenn wir etwas wirklich wollen. Dafür müssen wir uns nur auf den Weg machen, um das Ziel zu erreichen.

Tarot – Der Waagen als Zukunftsprognose

Wir machen uns frohen Mutes auf zu neuen Ufern. Hier beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den wir das erforderliche Geschick zwar mitbringen, aber auch im Hinterkopf haben sollen, dass es noch einiges zu lernen gibt. Dennoch sollten wir beherzt und mutig diesen Schritt wagen, den der Erfolg ist schon fast Garantie, wenn wir bereit sind uns den Aufgaben und Anstrengungen zu stellen.

Tarot – Der Waagen als Verhaltensweise

Diese Tarotkarte fordert uns auf, uns auf den bisher Erreichten nicht aus zu ruhen und damit in die Stagnation zu geraten. Sie ist Aufforderung dem Leben furchtlos zu begegnen und neue Herausforderungen an zu nehmen. Ist es Ignoranz oder Kontrollverlust der dich zurück hält? Nimm die Zügel in die Hand und lenke dich wagemutig in neue Abenteuer.

Teile diese Seite mit deinen Freunden!