Tarot – Die Herrscherin

Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Tarotkarte die Herrscherin und ihre Bedeutung

Schlagworte positiv

Mütterlichkeit, Fülle des Lebens, Fruchtbarkeit, Wachstum, Kraft der Natur, Neues, Gebären, Verantwortung, Lebensspendende, Lebendigkeit, Energie, Kreativität, Ideen, Vielfalt

Schlagworte negativ

Naturgewalt, ungebremste Energie, Ungeduldigkeit, Überforderung

Tarotkarte die Herrscherin Allgemein

Die Herrscherin verkörpert die uneingeschränkte Fülle des Lebens. Sowie die unerschöpfliche Kraft der Natur, die immer wieder Neues hervor bringt. Sie konfrontiert uns mit der Welt und fordert uns auf hierin unseren Platz zu finden und Verantwortung für uns und die Welt zu übernehmen. Wir sollen den Kreislauf des Werdens und Vergehens begreifen und das alles was endet einen Anfang birgt und das nichts vergeht ohne seine Spuren zu hinterlassen. Alles hat einen übergeordneten Sinn und es bringt nichts sich den Strömen der Veränderungen entgegen zu stellen. Alles ist in einem fortwährenden Entwicklungsprozess, dem wir uns nicht versperren sollten. Sonst sind nur wir diejenigen die Stillstand leben, während das Leben um uns herum weiter sprudelt und die unvermeidbaren Veränderungen ihren Lauf nehmen.

Die Herrscherin steht für Lebendigkeit, Fruchtbarkeit und die Geburt des Neuen, ist unversiegbare Quelle allen Lebens und repräsentiert die Mütterlichkeit.

Tarot – Die Herrscherin als Zukunftsprognose

Das sprudelnde Leben wartet auf uns. In dieser Zeit tauchen wir ein in den Strom der schöpferischen Energie. Wir sind motiviert und unser kreatives Potential, unsere Fähigkeit Impulse aufzunehmen und Neues daraus entstehen zu lassen, wird mit Möglichkeiten und Personen angereichert. Das bedeutet auf der materiellen/körperlichen Ebene Wachstum und Fruchtbarkeit, auf der seelischen Ebene künstlerischer Schaffensdrang sowie Erweiterung unserer Spiritualität und auf der Ebene des Verstandes Ideen- und Erkenntniszuwachs.

In dieser Zeitphase sprudeln wir selber wie die Quelle allen Lebens und können unser Leben fruchtbar bestellen. Nutze diese Zeit um dir Wichtiges voran zu treiben! Aber sei dabei für andere nicht wie ein Tsunami, der ungebremst seine Energie auslebt und dabei verwüstete Felder hinterlässt.

Tarot – Die Herrscherin als Verhaltensweise

Hier heißt es zu erkennen, dass wir fortwährenden Veränderungen im Leben unterliegen. Diese Veränderungen sind immer die Geburt von etwas Neuem und bringen die Notwendigkeit mit sich die Schmerzen der Geburt zu ertragen.

Diese Tarotkarte fordert dich auf, nicht still zu stehen. Dich zu verändern, zu wachsen, selber Schöpferisch zu sein, dein eigenes Feld zu bestellen. Beginne etwas Neues, sei kreativ und lebendig!

Teile diese Seite mit deinen Freunden!