Sternzeichen Krebs mit Aszendent Löwe

Krebs-Aszendent-Löwe

Hat eine Person die Sonne im Tierkreiszeichen Krebs und den Aszendent im Löwen, wird er in der astrologischen Umgangssprache als Krebs-Aszendent-Löwe bezeichnet. Der Aszendent Löwe prägt vor allem die Veranlagung und körperliche Erscheinung einer Person, während die Sonne im Krebs die Verhaltensweisen beschreibt. Mit Hilfe der Veranlagung im Aszendent Löwen findet die Person ihre Erfüllung mit der Sonne im Krebs.

Ein Aszendent Löwe glänzt mit imposanter Statur. Das fällt vor allem bei den weiblichen Exemplaren auf. Die Schultern sind breit, die Haltung gerade. Der Aszendent Löwe strahlt große Stärke aus. Die Kopfform ist häufig oval und das Gesicht rosig. Mit blauen Augen schaut der Aszendent Löwe intensiv in die Augen seines Gegenüber. Das Kinn tritt knotenförmig aus dem länglichen Gesicht hervor. Die Stirn ist stark und gebieterisch, das spiegelt sich im gesamten Auftreten wider. Die Haare sind meist blond und die Haut hell. Über den Löwen regiert sein Herz. Es ist ein Charakterzug des Aszendenten Löwen, dass sein Herz größer ist, als seine Geldbörse. Er gibt Geld großzügig aus und Kenntnisse ohne Bedenken preis. Menschen mit dem Aszendent im Löwen sind ehrenhaft und treu. Sie zählen zu den Kindern der Sonne, weil Licht und Wahrheit ihr Lebenselixier sind. Ohne nach Links und Rechts zu schauen, gehen sie geradewegs auf ihr Ziel zu.


Krebs-Aszendent-Löwe, bitte nicht reizen!

Ein Krebs-Aszendent-Löwe ist eine sehr sensible und warmherzige Persönlichkeit. Für seine Seele benötigt es des Öfteren Samthandschuhe, denn mit kritischen Worten kann er sehr schlecht umgehen. Am liebsten lässt er sich von Positivität und Optimismus leiten. Die Lebensfreude ist seine tragende Energie. Der Krebs-Aszendent-Löwe ist sehr selbstsicher und setzt sich mit Inbrunst für die Schwachen ein.

Nur eines kann er überhaupt nicht ertragen – Kritik.

Zwar sind die Eigenschaften vom Krebs und Löwen sehr unterschiedlich, dennoch ergänzen sie sich hervorragend. Sie verbinden den Drang nach Geborgenheit in der Familie und dem Wunsch nach wilder Freiheit. Der Krebs im Krebs-Aszendent-Widder gibt dem Freiheitsdrang des Löwen nach und der Löwe belohnt den Krebs fürstlich dafür und setzt sich mit gewaltiger Energie für seine Familie ein.



Auch wenn der Krebs-Aszendent-Löwe nach außen hin eher männlich wirkt, hat er im Kern die fürsorglichen und warmherzigen Züge einer Frau. Gemütlichkeit und Harmonie braucht er und teilt dies am liebsten mit seiner Familie. Der Krebs-Aszendent-Löwe ist nie lange alleinstehend. Er hat eine intensive Sehnsucht nach einer dauerhaften Bindung, dass er alles dafür tut, um dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen. In der Liebe kann der Funke schnell überspringen, dabei entflammt Leidenschaft binnen Sekunden. Alleine fühlt er sich oft unausgeglichen und einsam. Der Krebs-Aszendent-Löwe lässt sich gerne von seinen Gefühlen leiten. Trockenen alltäglichen Pflichten schenkt er wenig Beachtung. Der Umgang mit Behörden und Ämtern bereitet ihm Schwierigkeiten. Er arbeitet am liebsten mit Menschen zusammen. Allerdings benötigt er genügend Freiheiten für seine Aktivitäten. Schließlich sucht er immer wieder neue Herausforderungen und Ziele. Hierzu muss man den gewohnten Schutzraum manchmal verlassen und sich auf unbekanntes Territorium begeben.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*