Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Skorpion

sternzeichen-skorpion-aszendent-skorpionSkorpion-Aszendent-Skorpion

Befinden sich für eine Person die Sonne wie auch der Aszendent im Tierkreiszeichen Skorpion wieder, hat die Astrologie dafür eine besondere Bezeichnung: Doppelter Skorpion oder auch doppeltes Wasserzeichen. Hier soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die spezifischen Merkmale eines Skorpions zusätzlich verstärkt werden.

Der Aszendent Skorpion ist dominant und stolz und nennt eine scharfe Zunge sein Eigen. Ihn umgibt eine besondere Mystik und er ist ein Idealist durch und durch. Sein Körperbau ist meist schlank, sogar hager und eher schlecht proportioniert. Er wirkt zerbrechlich ist aber durchaus robust. Der Aszendent Skorpion besitzt eine starke Widerstandskraft und entpuppt sich als Stehaufmännchen. Ein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Nase, die häufig mit einem Höcker oder Haken gezeichnet ist. Die Augen wirken stechend und zeigen seine große Entschlossenheit.


Skorpion-Aszendent-Skorpion pure Intensivität

Ein doppelter Skorpion ist stark durch das Element Wasser geprägt und damit ein Mensch mit einem sehr intensiven Gefühlsleben. Nach außen hin wirkt der doppelte Skorpion immer stark, selbstbewusst und direkt. Doch im Inneren schlummert ein weicher Kern.

Ein doppelter Skorpion setzt sich mit ganzer Kraft für eine Sache ein. Sodass es schon zwanghaft erscheint. Nicht selten grenzt es sogar an Selbstgeißelung. Oftmals handelt es sich dann um zwischenmenschliche Angelegenheiten oder eine Idee, denn Materielles ist dem Skorpion keinesfalls wichtig. Er möchte sein Ziel um jeden Preis erreichen, koste es was es wolle. Seine Sturheit lässt nicht zu, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Meistens lässt er nicht einmal die Diskussion zu diesem Punkt zu. Spätestens dann wird klar, wer an seiner harten Schale abprallt.



Skorpion-Aszendent-Skorpion durchschaut Alles

Der Skorpion-Aszendent-Skorpion ist hoch sensibel und hat eine extrem starke Beobachtungsgabe. Seine stechenden Augen wirken oft wie ein Röntgenstrahl, dem nichts verborgen bleibt. Es ist nur sehr wenigen vorbehalten bis zum weichen Kern vorzudringen und dort seine Verletzlichkeit und sein Leiden zu erkennen. Wenn es um Angelegenheiten geht, die den Skorpion-Aszendent-Skorpion nicht interessieren, dann geht er damit eher halbherzig um. Selten verliert er den Bezug zur Realität und versucht mit minimalem Aufwand das Maximale herauszuholen. Ist er jedoch auf eine Angelegenheit fixiert, will er alles perfekt über die Bühne bringen.

In der Liebe gibt es für ihn entweder heiß oder kalt, ganz oder gar nicht. Ein doppelter Skorpion fordert von seinem Partner meistens sehr viel ab. Manchmal entwickelt sich aus einer Partnerschaft sogar eine Hassliebe. An Intensität und Tiefgründigkeit ist eine Beziehung mit dem doppelten Skorpion nicht zu überbieten. Außerdem hat er eine große Leidenschaft für Rituale. Dazu gehört unter anderem das Testen seines Partners. Eine Sache zeichnet den doppelten Skorpion jedoch besonders aus: die Eifersucht! Die bekommt man manchmal zu spüren, ohne dass es einen Grund dafür gibt.

Mehr AstroLogisches hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*