Merkur im 1. Haus

Kommunikation, Intelligenz, Anpassungsfähigkeit

Menschen mit Merkur im 1. Haus sind sehr neugierige und kommunikative Persönlichkeiten.
Sie können einen regelrecht zutexten und nahezu ausfragen, weshalb sie als ziemliche Plaudertaschen gelten. Doch sie sprudeln nicht nur in ihrem Redebedürfnis über sondern auch in dem Wunsch sich schriftlich zu äußern. Dabei können sie sich von Natur aus gut ausdrücken, was sie zu einem guten Schriftsteller macht.

Menschen mit Merkur im 1. Haus

Generell sind solche Menschen sehr intelligent und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, mit der sie ihre Umgebung überschauen können.
Außerdem sind sie sehr anpassungsfähig und geistig beweglich. Dennoch wirken sie meist sehr unruhig, befinden sich stets in Bewegung und scheinen ständig auf dem Sprung zu sein. Diese Unruhe muss wohl der Grund ihrer Reiselust sein.



Solche Menschen wollen alles ganz genau wissen, weshalb sie sich häufig in der Wissenschaft oder als Forscher betätigen.

All ihre Handlungen beruhen auf rein logischen, vernunftmäßigen Gedanken. Allerdings treten sie sehr ungeduldig und unzuverlässig auf. Für gewöhnlich setzen sie ihre intellektuellen Fähigkeiten nur für persönliche Zwecke ein und stellen ihre eigene Meinung in den Vordergrund, was sie jedoch sehr oberflächlich erscheinen lässt.

Astrologie: Übersicht

Astrologisches Wissen liefert auf viele Fragen des Lebens Antwort. Befrage die Sterne und finde Klarheit! Zur astrologischen Beratung

Teile diese Seite mit deinen Freunden!