Skorpion-Mann & Steinbock-Frau

Wie gut passen Skorpion-Mann & Steinbock-Frau zusammen?

Der Skorpion gehört, neben den Sternzeichen Krebs und Fische, dem Element Wasser an. Wasserzeichen sind extrem emotional, sensibel und verletzlich. Aber im Unterschied zum Krebs und zu den Fischen, ist der Skorpion-Mann in Krisenzeiten ein Fels in der Brandung. Dann tritt sein volles Potenzial in Erscheinung und er zeigt sein tief verankertes Verantwortungsbewusstsein und gute Führungsqualitäten.

In diesen Dingen sind sich die Steinbock-Frau aus dem Element Erde und der Skorpion-Mann sehr ähnlich, obwohl sie unterschiedlichen Elementen angehören. Im gesellschaftlichen und beruflichen Umfeld bewegt sich die Steinbock-Frau sehr selbstsicher. In Diskussionen hat sie oft die Oberhand oder reißt das Wort notfalls einfach an sich. In ihrem Auftreten sind stets ihre Zielstrebigkeit zu erkennen. Doch ihr Selbstbewusstsein fängt an zu bröckeln, sobald sie einem Skorpion-Mann gegenübersteht. Sein stechender Blick verursacht bei der Steinbock-Frau den Eindruck, dass er nicht nur ihr Äußeres sieht, sondern tief in ihr Inneres schauen kann. Es ist nicht ungewöhnlich, dass unter den Skorpionen viele Psychologen zu finden sind. Außerdem ist der Skorpion-Mann äußerst hilfsbereit und versucht die Steinbock-Frau mit seiner analytischen und psychologischen Ader zu unterstützen.



Kann der Skorpion-Mann die Steinbock-Frau erobern?

Bei der Steinbock-Frau beißen sich die Männer regelmäßig die Zähne aus. Die Steinbock-Frau wirkt unnahbar und dominant, trägt aber trotzdem eine gewisse Offenheit in sich. Gefühle zeigt sie ungerne in der Öffentlichkeit und vorschnelle Liebesangelegenheiten gibt es bei ihr nicht. Sie geht sehr vorsichtig und zurückhaltend an die Liebe heran, so wie alle Erdzeichen. Diese Eigenschaften an einer Frau findet der Skorpion-Mann sehr anziehend und herausfordernd. Hat sich der Skorpion-Mann erst einmal in eine Steinbock-Frau verliebt, dann verfolgt er sein Ziel sehr hartnäckig, auch wenn es Zeit braucht. Genau das bewundert die Steinbock-Frau am Skorpion-Mann und erwärmt ihr Herz für ihn.

Wie passen Skorpion-Mann und Steinbock-Frau zusammen?

Hat der Skorpion-Mann die Steinbock-Frau erstmal erobert, dann hat die Partnerschaft die besten Chancen ein Leben lang zu überdauern. Der Skorpion-Mann liebt heiß und innig und ist bekannt für seine Eifersucht. Die Steinbock-Frau gibt ihm mit ihrer Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit keinen Grund eifersüchtig zu sein. Im Gegenteil, sie gibt immer hundert Prozent für ihren Partner und ihre Familie. In dieser Partnerschaft löst man Probleme lieber, als dass man sich trennt. Letztendlich passen die beiden hervorragend zusammen. Beide teilen die gleich Ansichten und gehen berufliche Angelegenheiten sehr gewissenhaft und perfektionistisch an. Den Erfolg genießen sie im Stillen, ohne nach außen zu protzen. Vielmehr leben sie spartanisch und bescheiden. Statt Geld in Luxus zu investieren oder zu verschwenden, nutzen sie es lieber für eine gute Erziehung und Schulbildung ihrer Kinder. Letztendlich präsentieren beide ein Vorzeigepaar ohne viel Schnickschnack.

Sternzeichen Steinbock: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen Skorpion: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Skorpion-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*