Fische-Mann & Steinbock-Frau

Du bist hier: Madame Lenormand » Astrologie » Tierkreiszeichen » Tierkreiszeichen Fische » Fische-Mann & Steinbock-Frau

Wie gut passen Fische-Mann & Steinbock-Frau zusammen?

fische symbol astrologie

Der Fische-Mann macht sich viele tiefgründige Gedanken über das Leben und sein Umfeld. Dabei lebt er am liebsten in den Tag hinein, ohne Zeitplan, ohne feste Regeln. Manchmal verirrt er sich gerne in Träumereien und verliert dabei vollkommen sein Zeitgefühl. Statt sich selbst zu bewegen, lässt er lieber das Leben wie ein Film an sich vorbeiziehen. Ist jemand in Not oder krank, dann opfert sich der Fische-Mann bedingungslos auf. Oftmals findet sich der Fische-Mann in medizinischen oder sozialen Berufen wieder. Er fühlt sich am besten, wenn er helfen kann.

steinbock symbol astrologie

Die autoritäre Steinbock-Frau ist eine geradlinige Persönlichkeit, die weiß was sie will und auch hart dafür arbeitet. Sie ist sehr pflichtbewusst und diszipliniert. Ihr Leben ist durchgeplant und organisiert, dabei fällt es ihr außerordentlich schwer aus ihren Gewohnheiten auszubrechen. Ihr ist es sehr wichtig, dass alle gesellschaftlichen Normen und Regeln eingehalten werden. Demzufolge übernimmt die Steinbock-Frau auch sehr gerne die Führung, beruflich wie auch in ihrer Beziehung.

fische symbol astrologie
steinbock symbol astrologie

Die Verbindung zwischen dem Fische-Mann und der Steinbock-Frau ist vielleicht nicht die Liebe auf den ersten Blick, da beide eine völlig andere Vorstellung von ihrem Partner haben, aber sie merken recht schnell wie gut sie einander tun. Sie ziehen einander durch Emotionen und Gefühle an, sie können in der Nähe des jeweils anderen entspannen und sich wohlfühlen. Das ist die Grundlage für eine solide Beziehung, die über die Zeit hinweg immer intensiver wird. Der sanfte Fische-Mann schafft es mit seiner Gelassenheit die trockene und karge Steinbock-Frau immer wieder zu erweichen.

Wie passt der Fische-Mann zur Steinbock-Frau?

Es ist nicht gesagt, dass die Beziehung zwischen den beiden eine Ewigkeit hält, denn der Fische-Mann ist ein ganz anderes Naturell als die Steinbock-Frau, aber man sagt nicht umsonst, dass Gegensätze sich anziehen. Der Fische-Mann ist sehr verträumt, manchmal könnte man sogar fast weltfremd sagen, denn er hat große Schwierigkeiten mit der Realität des Lebens und vor Allem Bodenständigkeit zählt nicht zu seinen Stärken. Er überlässt alles eher dem Zufall und plant nicht viel für seine Zukunft.

Wie sollte da die Steinbock-Frau, die wie ein Fels in der Brandung steht, mit einem Fische-Mann zusammenpassen? Der Fische-Mann gehört dem Element Wasser an und würde ohne sicheren Boden unter Füßen im Grund versickern. Die Steinbock-Frau aus dem Element Erde bietet dem Fische-Mann den idealen Untergrund für Halt und einen festen Stand im Leben.

Die Steinbock-Frau kümmert sich gerne und so passt es ihr hervorragend, dass der Fische-Mann es
sehr gerne hat, wenn alle Notwendigkeiten des Lebens für ihn geregelt werden. Er ist zudem sehr anpassungs- und leidensfähig und hält sowohl in guten wie in schlechten Zeiten zu seiner Partnerin.

In der Beziehung zwischen diesen beiden Sternzeichen gibt mit Sicherheit die Steinbock-Frau die Richtung an, das stört den Fische-Mann aber auch gar nicht, er nimmt es sogar dankbar an. Der Fische-Mann steht nicht sonderlich gerne im Mittelpunkt und fühlt sich damit am besten, wenn er sich unterordnet. Er legt seinen Fokus weniger auf sich selbst, sondern richtet seine volle Aufmerksamkeit auf die Menschen die er liebt.

Auch wenn es für den Fische-Mann nicht immer ein Einfaches ist den Alltag zu wuppen, hat er mit seiner Steinbock-Frau eine zuverlässige Unterstützung. Er läuft häufig etwas lethargisch durch den Tag und lebt in seiner eigenen Welt. Die realitätsbezogene Steinbock-Frau holt den Fische-Mann immer auf den Boden der Tatsachen zurück und ist sein Fundament fürs Leben. Im Gegenzug schenkt der Fische-Mann seiner Steinbock-Frau ihre geliebte Führung und viel frische Energie und Kraft, denn er weiß ihre und seine Qualitäten zu schätzen, hört ihr zu und gibt ihr jederzeit das Gefühl gebraucht zu werden.

Das könnte auch interessant für dich sein:

steinbock zeichen astrologie

Sternzeichen Steinbock: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?

fische astrologie zeichen

Sternzeichen Fische: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Skorpion-Mann: Wie erobere ich ihn?

Prominente Paare: Fische-Mann mit Steinbock-Frau

René Obermann (geboren am 5. März 1963 in Düsseldorf, deutscher Manager) mit Maybritt Illner (geboren am 12. Januar 1965 in Ost-Berlin, deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin). Sie sind seit 2010 verheiratet.

Rudolf Sieber (geboren am 20. Februar 1897 in Aussig Böhmen Österreich Ungarn, gestorben am 24. Juni 1976 in Sylmar Kalifornien, amerikanischer Filmproduzent) mit Marlene Dietrich (geboren am 27. Dezember 1901 um 21:15 Uhr in Berlin Deutschland, gestorben am 6. Mai 1992 in Paris, deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin). Die beiden lernten sich 1922 kennen und heirateten am 17. Mai 1923 in Berlin. Sie trennten sich bereits Mitte der 1930 er Jahre, aber sie ließen sich nie scheiden.

Laird Hamilton (geboren am 2. März 1964 in San Francisco Kalifornien Vereinigte Staaten, Surfer) mit Gabrielle Reece (geboren am 6. Januar 1970 um 13:59 Uhr in La Jolla San Diego County Kalifornien Vereinigte Staaten, US-amerikanisches Model, Moderatorin, Schauspielerin, bis 2000 professionelle Beachvolleyballerin). Die beiden sind seit dem 30. November 2007 verheiratet.

Roy Budd (geboren am 14. März 1947 in Surry Vereinigtes Königreich, britischer Komponist von Filmmusik, Jazzpianist) mit Caterina Valente (geboren am 14. Januar 1931 um 23:15 Uhr in Paris Frankreich, italienische Sängerin, Tänzerin, Gitarristin, Schauspielerin, Entertainerin). Die Paar war von 1972 bis 1979 verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn.

Ruby Rose Langenheim (geboren am 20. März 1986 um 10:00 Uhr in Melbourne Australien, australische Schauspielerin, Model, Moderatorin, DJane) mit Jessica Origliasso (geboren am 25. Dezember 1984 um 09:00 Uhr in Brisbane Australien, Songschreiberin, Schauspielerin, Sängerin). Dei beiden waren 2008  und nochmals zwischen 2016 und 2018 zusammen.

error: Content is protected !!