Waage-Mann & Steinbock-Frau

sternzeichen-waage-und-steinbock-liebe-partnerschaftWie gut passen Waage-Mann & Steinbock-Frau zusammen?

Waage-Symbol-Astrologie

Der Waage-Mann ist für seine höfliche und zuvorkommende Art bekannt und gilt als Gentleman unter den Sternzeichen. Harmonie und Ästhetik sind ihm überaus wichtig. Mit Charme und Optimismus kommt er in der Damenwelt immer gut an. Einladungen und öffentliche Veranstaltungen lässt er sich nicht entgehen und mischt sich gerne unter Menschen. Er besitzt die Fähigkeit Grenzen zu öffnen und Brücken zu schlagen, dabei findet er immer einen Kompromiss, um die Menschen in seiner Umgebung glücklich zu stimmen. Hat jemand Probleme, ist er sofort mit vielen kreativen Ideen helfend zur Stelle. Die Entscheidung überlässt er aber gerne anderen, da er ungern Verantwortung übernimmt.

Steinbock-Symbol-AstrologieGenau diese Verantwortung wird bei der Steinbock-Frau groß geschrieben. Ebenso gehört Pflichterfüllung und Disziplin zu ihren Tugenden. Wichtige Entscheidung werden erst nach sachlicher und reiflicher Überlegung getroffen. Die Steinbock-Frau möchte durch ihre ausdauernde und disziplinierte Arbeit eine hohe gesellschaftliche Stellung und Ansehen erreichen. Sie achtet bei der Verwirklichung ihrer Ziele stets auf eine stabile und bodenständige Familiensituation und legt sehr viel Wert darauf Berufliches vom Familiären zu trennen. Private Angelegenheiten und Probleme werden niemals in die Öffentlichkeit getragen.


Kann der Waage-Mann trotz Ecken und Kanten die Steinbock-Frau erobern?

Möchte der Waage-Mann eine Steinbock-Frau erobern, muss er Geduld und Zeit einplanen.
Wie in allen Angelegenheiten, geht die Steinbock-Frau mit Gefühlen sehr sorgsam um. Beim Waage-Mann bleibt das nicht unbemerkt. Mit seinen spontanen Ideen wird er die Steinbock-Frau nicht überrumpeln können. Gibt er sich jedoch als vornehmer und exzellent gebildeter Gentleman aus, steigen seine Chancen erheblich. Auch wenn auf beiden Seiten die Funken sprühen, gibt die Steinbock-Frau die Geschwindigkeit und den Ton an.

Wie passen Waage-Mann und Steinbock-Frau zusammen?

Die Verhaltensweisen von Waage-Mann und Steinbock-Frau sind extrem unterschiedlich. Der Waage-Mann liebt es spontan und unverbindlich, während die Steinbock-Frau lange im Voraus plant und Verbindlichkeit schätzt. Der Waage-Mann braucht zudem viel Freiraum, letztendlich muss er seine vielen Kontakte und Freundschaften auch pflegen. Das gefällt der Steinbock-Frau in der Regel nicht besonders, dementsprechend versucht sie den Waage-Mann in seine Schranken zu weisen. Das baut Spannung zwischen beiden Naturen auf. Der Vorteil der Steinbock-Frau ist, dass der Waage-Mann zu harmoniebedürftig ist, um es zu einem großen Streit kommen zu lassen und gibt nach. Jedoch fühlt sich der Waage-Mann dann häufig in dieser Beziehung eingeengt, aber ein Waage-Mann wäre kein Waage-Mann, wenn er nicht über genügend Schlupflöcher verfügen würde. Spätestens dann, wenn die Steinbock-Frau wieder Überstunden im Büro absitzt.

Auch beim Thema Finanzen findet sich zwischen Waage-Mann und Steinbock-Frau viel Streitpotenzial. Die Steinbock-Frau ist mit Ausgaben zurückhaltend und spart gerne für schwierige Zeiten. Der Waage-Mann hingegen gibt Geld leidenschaftlich gerne aus. Er genießt das Leben und hat kein schlechtes Gewissen dabei sich etwas Luxus zu gönnen. Die Steinbock-Frau lässt das nicht ohne Worte so stehen.

Nur wenn es um die Planung der Familie und Erziehung geht, sind sich beide einig. Die Steinbock-Mutter übernimmt die Verantwortung innerhalb der Familie und sorgt dafür, dass die Kinder eine gute Erziehung und Schulbildung genießen. Dabei ist sie manchmal auch streng und setzt Grenzen. Sind die Kinder genervt, sorgt der Waage-Papa mit guter Laune für Entspannung.

Die Verbindung zwischen Waage-Mann und Steinbock-Frau ist nicht wirklich zu empfehlen. Meistens hält die Steinbock-Frau zu lange an der Beziehung fest. Bei einer Trennung oder Scheidung entfacht sich oftmals ein Rosenkrieg. Die Steinbock-Frau kämpft für ihre Kinder mit allen möglichen rechtlichen Mitteln. Der Waage-Mann greift dabei mit Vorliebe in seine taktische und strategische Trickkiste. Diese Charaktere enden häufig in einem emotionalem Trauerspiel.

Sternzeichen SteinbockSternzeichen Steinbock: Wesensart, wer passt und welcher Beruf?
Sternzeichen WaageSternzeichen Waage: Welche Eigenschaften und wer passt noch?
Waage-Mann: Wie erobere ich ihn?

© Text by Benedikt Villinger, persönliche Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*