waage sternzeichen allgemein

Sternzeichen Waage

Sternzeichen Waage – starker Drang nach Begegnung und Harmonie

“Ich begegne und gleiche aus ” ist das Grundprinzip einer Waage. Die Waage ist vom Element Luft.  So wie bei allen luftigen Zeichen, schafft sich  die Waage leicht Zugang zu allen Lebensbereichen. Kein anderes Sternzeichen schafft es so leicht in Kontakt, mit anderen Personen zu treten.  Damit dies leicht von der Hand geht, ist die Waage mit den entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.

Sternzeichen Waage und seine Persönlichkeit

Die Waage Persönlichkeit hat für alle und für jeden ein nettes Lächeln, passende Worte und ein offenes Ohr. Deshalb wird die Waage von allen Seiten geliebt und geschätzt. So ist es auch kein Zufall, dass die Waage unzählige Kontakte, Bekanntschaften und Freunde besitzt. Die Waage ist gerne unter Menschen und liebt es Menschen harmonisch und friedlich zusammenzuführen. Sie geht jeder Konfrontation aus dem Wege und versucht alle  Wünsche oder Vereinbarungen zu erfüllen. Dabei hat sie Schwierigkeiten nein zu sagen und oft halst sie sich dabei zu viel auf. Kann sie einen Termine einmal nicht einhalten, wird sie in ausführlicher und bildhafter Sprache erklären, warum sie den nun absagen muss. Am Ende ihrer Ausführungen wird man eher noch Mitleid haben, als dass man böse auf sie ist.

Die Waage hat immer den richtigen Blick für das gesamte Bild. Es fällt ihr sofort auf, wenn auf dem gedeckten Tisch noch eine Kerze fehlt oder die farbliche Zusammenstellung der Tischdekoration nicht stimmt. Auch sieht sie sofort, wenn die Farbzusammenstellung bei der Kleidung nicht stimmt. Ebenso gut hört sie, wenn die Musik nicht harmonisch klingt. Der Hang zum Positiven ist bei der Waage so stark vertreten, dass sie an jedem auch etwas gutes abgewinnen kann. Selbst nicht anwesenden Personen würde sie nicht in den Rücken fallen, sondern noch verteidigen.

Das Sternzeichen Waage im Beruf

Die harmoniebedürftige Waage ist beruflich immer dort anzufinden, wo Brücken zwischen Menschen geschaffen werden, Türen für neue Kontakte geöffnet werden und neue Beziehungen geschaffen werden. Folglich ist die Waage immer an vorderster Front im Dienstleistungssektor zu finden.  Mit einem gepflegten und ansprechenden Outfit, den passenden Worten zum richtigen Zeitpunkt gepaart mit einem netten Lächeln schafft es die Waage die Aufmerksamkeit von zukünftigen Gästen und Kunden für sich zu gewinnen.  Deswegen darf die charmante Waage in keinem Restaurant oder Hotel fehlen. Im Marketing, in der Grafik und im Design fühlt sie sich ebenfalls zu Hause.  Wer aber denkt, die Waage ist nur an der Oberfläche zu finden, der unterschätzt sie vollständig. Die Waage ist ein hochgeistiges Zeichen, welches auch einen guten Blick für psychologisch tiefgründige Verknotungen hat. Es ist die Waage, die hierzu die passende Lösung hat. Infolgedessen sind sie auch unter den Psychologen, Paartherapeuten, Rechtsanwälten oder auch untern den Richtern zu finden.

Sternzeichen Waage und die Liebe

Mit ihrer netten und offenen Art ist es für die Waage ein Kinderspiel neue Kontakte zu knüpfen. Selten hat die Waage das Problem, dass es keinen Verehrer gibt. Vielmehr liegt das Problem umgekehrt “Wer die Wahl hat, hat die Qual”. Nichts fällt der Waage schwieriger, als Entscheidungen zu treffen. Auf wen soll die Entscheidung fallen? Auf den Wohlhabenden? Oder der Intellektuelle?  Oder den Schönling? Oder sollte man bei der Liebe doch auf das Herz hören?

In einer Partnerschaft angekommen versucht die Waage den Partner zu umsorgen und zu verwöhnen. Sie strebt nach Glück und Harmonie. Unanehmlichkeiten werden vom Partner ferngehalten. Ärger schluckt man lieber herunter, bevor es zu Streit kommt.

Welches Sternzeichen passt zur Waage?

Klick auf die Bilder um zu der Kombination Waage mit … zu kommen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische

Waage und die anderen Tierkreiszeichen

Wie passen Waage & Widder zusammen?

Widder
Sternzeichen Waage

Widder und Waage stehen in Opposition und damit stehen die Energien genau entgegengesetzt. Die harmoniebedürftige und ausgleichende Waage muss immer wieder den aggressiven und kampflustigen Widder im Zaun halten. Wie schnell durchschaut die Waage den Widder?

Die meisten würden sagen, dass es so etwas wie einen entspannten Widder gar nicht gibt. Aber man kann sich durchaus wundern. In einer Freundschaft mit der Waage kommt der Widder tatsächlich ein wenig zur Ruhe. Zwar kann man nicht erwarten, dass er sich grundsätzlich ändert, aber er schaut sich von der Waage eine ihrer besten Eigenschaften ab. Denn manchmal wünscht sich der Widder auch mal so gelassen sein zu können, wie die Waage.

Waagen streben nach Glück und Harmonie. Man könnte meinen, dass der Widder ein zu großer Unruhestifter in der Welt der Waage sein müsste, da er doch so eine widerspenstige Art hat und eigentlich kaum still sitzen kann. Aber die Waage hat mit ihrer diplomatischen Ader die störrische und oft auf herrische Seite des Widder gut im Griff. Auch seinen Bewegungsdrang schraubt sie hin und wieder herunter. Das liegt daran, dass die Waage nicht nur Ausgleich sucht, sondern ihn auch anderen Menschen geben kann. Sie weiß genau wie sie handeln muss, um andere zufrieden zu stellen. Wobei sie dabei manchmal etwas zurückstecken muss.

Hin und wieder wird es sehr anstrengend, wenn der streitlustige Widder mit der harmoniebedürftigen Waage diskutieren will. Das macht der Waage sehr zu schaffen. Sie will einfach nur Frieden und meidet unnötige Diskussionen lieber.

Damit ihre Freundschaft funktionieren kann, müssen beide Seiten Kompromisse eingehen und ihre Sorgen auch mal kommunizieren.

Wie passen Waage & Stier zusammen?

Stier
Sternzeichen Waage

Sowohl die Waage als auch der Stier sind friedfertig und harmoniebedürftig. Vor allem bei den schönen Dingen des Lebens und der kleinen Schwäche für Luxus sind sich beide sehr nahe. Allerdings gehen die Lebenseinstellungen, was den Alltag betrifft, sehr weit auseinander, so dass die Verbindung nur für eine Freundschaft ausreicht. Die Waage hält die Türen für Spontanes gerne offen und das liegt dem Stier nicht. 

Bei Stier und Waage ist das so eine Sache. Auf der einen Seite streben beide ein Leben in Harmonie an, aber auf unterschiedlichen Wegen.

Die Waage ist so harmoniebedürftig, dass sie schlechte Stimmung innerhalb Freundschaften unbedingt vermeiden möchte. Selbst wenn sie etwas ärgert, versucht sie ihr Problem lieber hinten an zu stellen, um die Harmonie zu wahren. Sie ist zwar ehrlich, wählt ihre Worte aber sehr überlegt, um niemanden zu verletzen.

Der Stier sucht Harmonie in den schönen Dingen des Lebens. Genießen bringt ihm die ersehnte Harmonie, aber auch eine stabile Beziehung und langjährige Freunde. Eine große Rolle spielt auch ein geordneter Alltag und feste Strukturen.

Das ist schwer zu vereinbaren zwischen einem Stier und einer Waage. Entweder die beiden müssen ihre jeweiligen Ansichten zur Seite schieben oder es wird schwierig eine Freundschaft aufzubauen.

Eine Verbindung finden sie in intensiven Gesprächen, die häufig sehr intellektuelle Wege einschlagen.

Wie passen Waage & Zwillinge zusammen?

Zwillinge
Sternzeichen Waage

Die Interessen von einer Waage und einem Zwillinge beflügeln sich gegenseitig. Springt der Funke über, entsteht eine lebenslustige Partnerschaft mit zahlreichen Freunden und Bekannten. 

Zwischen Zwillingen und der Waage läuft es sehr harmonisch ab. Sie sehen ihre Freundschaft eher von der entspannten Seite aus. Schließlich sollte eine Freundschaft einfach und leicht sein. Das funktioniert ganz großartig bei den beiden. Sie mögen es überhaupt nicht zu streiten, deshalb kommt es eher selten zu Reibereien.

Ihre Freundschaft basiert auf den Schönen Dingen des Lebens. Hier und da ausgehen, nette Gespräche und auch zum gemeinsamen Reisen sagen die beiden nicht Nein.

Die Waage passt sich den aktiven Zwillingen häufig stark an. Das macht es für sie einfacher Diskussionen oder Unstimmigkeiten zu vermeiden. Was für die Waage selbst manchmal aber eher ungesund ist.

Große tiefsinnige Gespräche wird es zwischen den beiden auch eher nicht geben. Es ist oberflächlich, aber durchaus angenehm mit den beiden. Die einzige Sorge des Zwillings ist, dass es ihm vielleicht doch irgendwann zu langweilig mit der Waage werden könnte. Ihre Freundschaft ist zwar sehr harmonisch, aber nicht unbedingt wahnsinnig reich an Abenteuern.

Hier ist nicht viel Action zu finden. Eine gemütliche Atmosphäre, viel Ausgeglichenheit und der eine oder andere Drink machen diesen Freunden viel Freude.

Wie passen Waage & Krebs zusammen?

Krebs
Sternzeichen Waage

Die Waage lässt sich gerne vom Krebs beherbergen und verköstigen. Doch irgendwann wird für die Waage die gemütliche Welt des häuslichen Krebes zu klein und zu langweilig. Dann sucht die Waage das weite und macht sich auf zu neuen Kontakten. 

Ein Krebs öffnet sich nicht allzu schnell. Hier passt der Spruch “Harte Schale, weicher Kern” perfekt, denn der Krebs muss mit seiner Umgebung erstmal warm werden, bevor er sich richtig zeigt. Ist er aber erstmal aufgetaut, ist er ein äußerst vergnügter Geselle, der gern gesehen ist. Der Krebs legt viel Wert auf Menschlichkeit und geht hier mit bestem Beispiel voran. Er ist ein sehr guter Freund und Zuhörer. Allerdings fällt es ihm schwer über seine eigenen Probleme zu sprechen, die er tief in sich verbirgt. Der Krebs ist ein treuer Freund, der enge Verbindungen sehr schätzt. Er hat es gern, wenn man sich um ihn kümmert, mag es aber auch, wenn er sich um seine Lieben und Freunde bei einer geselligen Runde daheim kümmern kann.

Die Waage strebt nach Glück und Harmonie und verbreitet viel Ruhe und positive Energien. Waagen neigen jedoch dazu ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle geheim zu halten und stecken lieber zurück, als irgendeine Art von Unmut bei ihrem Gegenüber auszulösen. Die Waage legt vor allem Wert auf unkomplizierte und positive Gespräche. Manchmal ist sie zu überangepasst, was an ihrer Ehrlichkeit zweifeln lässt. Denn zum Teil macht es einen heuchlerischen Eindruck, wenn sie sich ihren Freunden in allem anpasst, aber es in ihrem Inneren eigentlich nicht möchte. Nebenbei strotzt sie auch noch vor Charme.

Dennoch ist die Waage eine hervorragende Diplomatin, die verhärtete Fronten schnell wieder auflöst. In ihrem Alltag erfreut sie sich an den schönen Dingen des Lebens und steckt mit ihrer guten Laune schnell an. Sie ist eine sanfte rücksichtsvolle Freundin und bereichert ihre Freundschaften mit Vielseitigkeit.

Die Freundschaft zwischen Waage und Krebs ist geprägt von Vertrauen. Und das geht tief. Sie fühlen sich wohl miteinander und können sich jederzeit aufeinander verlassen. Ihre Freundschaft wird von Ruhe begleitet. Sie genießen entspannte Abende bei einem Gläschen Wein oder Bier beieinander und sprechen gerne über Gott und die Welt. Die konfliktscheue Waage muss sich beim Krebs nicht vor Auseinandersetzungen fürchten, denn er ist sehr einfühlsam und achtet auf die Ängste und Bedürfnisse seiner Freunde.

Diese beiden Sternzeichen sind im Einklang miteinander und schaffen ein Fundament für eine beste Freundschaft.

Wie passen Waage & Löwe zusammen?

Löwe
Sternzeichen Waage

Waage und Löwe lieben es, sich mit dem Luxus in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Es fließt nicht nur der Champagner, sondern auch gerne viel Geld für extravagante Reisen, Essengehen oder Parfum. 

Unerwarteter Weise finden sich Löwe und Waage gegenseitig gar nicht mal so schlecht. Der Löwe begeistert die Waage mit seiner entschlossenen Art, wogegen die Waage mit ihrem Charme Eindruck schindet. Sie können viel voneinander lernen.

Der Löwe ist gerne der König und steht am liebsten rund um die Uhr im Mittelpunkt. Er ist kaum in der Lage sein Temperament zu zügeln und schlägt viele Menschen dabei vor den Kopf. Freunde sind schnell überfordert mit ihm, da sie mit seiner Energie nicht mithalten können. Der Löwe aber versucht oftmals andere Leute zu Dingen, die er gerne machen würde zu drängen. Für den Löwen ist das Leben nichts weiter als eine Bühne, ein Ort zum Spaß haben und ausleben. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Der Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Seine Eitelkeit kann nicht jeder gut vertragen.

Die Waage strebt nach Glück und Harmonie und verbreitet viel Ruhe und positive Energien. Waagen neigen jedoch dazu ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle geheim zu halten und stecken lieber zurück, als irgendeine Art von Unmut bei ihrem Gegenüber auszulösen. Die Waage legt vor allem Wert auf unkomplizierte und positive Gespräche. Manchmal ist sie zu überangepasst, was an ihrer Ehrlichkeit zweifeln lässt. Denn zum Teil macht es einen heuchlerischen Eindruck, wenn sie sich ihren Freunden in allem anpasst, aber es in ihrem Inneren eigentlich nicht möchte.

Dennoch ist die Waage eine hervorragende Diplomatin, die verhärtete Fronten schnell wieder auflöst. In ihrem Alltag erfreut sie sich an den schönen Dingen des Lebens und steckt mit ihrer guten Laune schnell an. Sie ist eine sanfte rücksichtsvolle Freundin und bereichert ihre Freundschaften mit Vielseitigkeit.

Diese Vielseitigkeit nutzt der Waage auch viel in der Freundschaft mit dem Löwen. Sie kann sich nämlich auch für seine Interessen begeistern. Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit bringt auch den Löwen ein wenig von seinem Thron herunter.

Solange keine großen Konflikte im Raum stehen, werden Waage und Löwe eine durchaus fruchtbare Freundschaft miteinander führen. Der Löwe muss jedoch vorsichtig mit seinem Hochmut sein, sonst kann er die Waage schnell wieder vergraulen.

Wie passen Waage & Jungfrau zusammen?

Jungfrau
Sternzeichen Waage

Die offene und weite Welt der Waage beeindruckt die Jungfrau sehr, aber gleichzeitig sind auch alle Sinne geschärft und die Antennen auf alarmbereitschaft gestellt. Die eher unauffällige und erdverbundene Jungfrau grenzt die Waage zu sehr ein. Da reißt die Waage gerne aus. 

Die Freundschaft zwischen Waage und Jungfrau ist geprägt von intellektuellen Gesprächen und einem konfliktfreien Beisammensein. Beide streiten ungerne und meiden somit jegliche Art von Meinungsverschiedenheiten. Hier findet vielmehr ein reger Austausch statt.

Im Gegensatz zur Jungfrau ist die Waage jedoch geselliger und hat gerne Menschen um sich herum. Sie ist im Einklang mit sich selbst und strebt nach Harmonie. Die Jungfrau ist angespannter und immer darauf bedacht alles bestens um sich herum zu organisieren und strukturieren. Sie zählt zu den stillen Beobachtern und braucht keine großen Gesellschaften.

Waage und Jungfrau verbinden eben Gespräche die sehr tiefsinnig und vielseitig sind. Sie können sich miteinander über Dinge austauschen, für die sie sonst keine Gesprächspartner finden würden. Ihre Interessen sind breit gefächert, sodass der Gesprächsstoff niemals ausgeht.

In dieser Freundschaft leben die zwei Sternzeichen nicht ihre typischen Persönlichkeiten aus. Es ist entspannt und ruhig, wenig aktiv und erlebnisreich. Diese Freundschaft funktioniert hervorragend auf intellektueller Basis.

Wie passen Waage & Waage zusammen?

Waage
Sternzeichen Waage

Treffen zwei Waagen aufeinander sieht alles nach harmonischer und herzlicher Liebe aus. Doch diese wird immer wieder auf die Probe gestellt.  Unter dem wechselnden Bekanntenkreis und Freunden finden sich auch immer wieder Verlockungen. 

Die Waage strebt nach Glück und Harmonie und verbreitet viel Ruhe und positive Energien. Waagen neigen jedoch dazu ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle geheim zu halten und stecken lieber zurück, als irgendeine Art von Unmut bei ihrem Gegenüber auszulösen. Die Waage legt vor allem Wert auf unkomplizierte und positive Gespräche. Manchmal ist sie zu überangepasst, was an ihrer Ehrlichkeit zweifeln lässt. Denn zum Teil macht es einen heuchlerischen Eindruck, wenn sie sich ihren Freunden in allem anpasst, aber es in ihrem Inneren eigentlich nicht möchte.

Dennoch ist die Waage eine hervorragende Diplomatin, die verhärtete Fronten schnell wieder auflöst. In ihrem Alltag erfreut sie sich an den schönen Dingen des Lebens und steckt mit ihrer guten Laune schnell an. Sie ist eine sanfte rücksichtsvolle Freundin und bereichert ihre Freundschaften mit Vielseitigkeit. Nebenbei strotzt sie auch noch vor Charme.

Zwei Waagen verbringen in ihre Zeit in voller Harmonie miteinander. Da sie beide äußerst konfliktscheu sind, besitzt ihre Freundschaft eine gewisse Oberflächlichkeit. Reibungspunkte werden gekonnt gemieden. Höflichkeit steht an der Tagesordnung. Zwei Waagen werden die schönen Dinge des Lebens miteinander auskosten. Vielleicht versuchen sie einige neue Restaurants oder vergnügen sich im Kino bei den neuesten Blockbustern.

Sie verstehen sich gut. Das bleibt auch so, solange keine Konflikte entstehen, denn dann ergreifen beide die Flucht.

Wie passen Waage & Skorpion zusammen?

Skorpion
Sternzeichen Waage

Der magische Skorpion fasziniert die Waage auch ohne Worte. Doch die etwas farblose und spartanische Lebenseinstellung des Skorpiones nimmt der Waage die Luft zum Atmen. Deshalb braucht die Waage manchmal auch heimliche Wege, um atmen zu können. 

Skorpion und Waage sind sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Man glaubt es kaum, aber genau aus diesem Grund verstehen sich die beiden prächtig. Sie wissen genau, dass sie eine Menge voneinander lernen können, auch wenn ihre Unterschiede hin und wieder den einen oder anderen Streit verursachen.

Die Waage ist eine ausgezeichnete Vermittlerin und hilft dem Skorpion in Einklang mit sich selbst zu kommen. Ihre ausgeglichene Art tut dem impulsiven Skorpion gut und er kommt in ihrer Nähe zur Ruhe. Die Waage beherrscht die Fähigkeit Harmonie in den Tag zu bringen und schlechte Energien zu vertreiben. Sie setzt sich für Gerechtigkeit ein und schaut, dass jeder fair behandelt wird. Selbst wenn es um negative Nachrichten geht, schafft es die Waage ihre Mitteilung sanft rüberzubringen. Auseinandersetzungen und Missverständnisse löst sie mit Diplomatie auf.

Der kraftvolle Skorpion hat nicht im Entferntesten die Ruhe, die die Waage besitzt. Er ist impulsiv, jähzornig und rachsüchtig. Deshalb profitiert vor allem er von der Waage. Doch der Skorpion hat auch eine Menge zu bieten. Als treue Seele, ist er immer für seine Freunde da. Und kommt die Waage mal in eine Situation in der sie unentschlossen ist und nicht weiß was sie tun soll, ist der Skorpion eine große Hilfe. Denn er ist sehr entschlossen und weiß was er will. Mit seiner Hilfe findet die Waage schnell ihre ersehnte Antwort.

Die Waage spricht Probleme lieber durch die Blume an, der Skorpion wiederum ist direkt und unerbittlich. Das führt manchmal zu kleinen Reibereien und der Waage fällt es schwer sich gegen den verbissenen Skorpion durchzusetzen. Ihre diplomatische Ader hilft ihr aber früher oder später aus der Patsche. Leider steckt sie oftmals zurück, um die Harmonie zu wahren und lässt ihren Ärger lieber versteckt. Sie weiß gar nicht wie viel Charme sie besitzt und dass der Skorpion sehr gut damit umgehen kann, wenn auch sie ihre Meinung mal geradeaus ausspricht.

Skorpion und Waage ergeben ein fantastisches, wenn auch ungleiches Team, dass im Leben durch dick und dünn geht. In dem Fall stimmt es hundertprozentig überein, dass Gegensätze sich anziehen.

Wie passen Waage & Schütze zusammen?

Schütze
Sternzeichen Waage

Der neugierige Schütze ist von der bunten und kontaktfreudigen Waage begeistert.  Die Eigenschaften dieser beiden Sternzeichen ergänzen sich. Der geistige Horizont wird dabei ständig erweitert. 

Mit der Waage und dem Schützen treffen zwei gesellige Sternzeichen aufeinander, die gerne Tage und Nächte lang durchquatschen. Es passiert nicht selten, dass sich die beiden spontan aufmachen, um etwas zu erleben.

Die Waage ist besonders harmoniebedürftig. Das passt gut zum fröhlichen und optimistischen Schützen, der gerne umgeben ist von netten Menschen. Das Verhältnis der beiden ist zwanglos und leicht. Ein perfekter Auftakt für eine beste Freundschaft.

Eine Waage braucht unbedingt gute Freunde, denn mit Einsamkeit kann sie nicht umgehen. Für sie zählt vor allem die Schönheit zwischenmenschlicher Beziehungen. Das ist auch ganz im Sinne des Schützen, der immer darauf aus ist dem Glück die Tür zu öffnen. Eine Waage kann viel dazu beitragen. Beide wollen schlechte Stimmung meiden und spielen sich damit gegenseitig in die Karten.

Manchmal muss die Waage aber auch die Ehrlichkeit des Schützen schlucken. Der hält mit Kritik nämlich nicht hinter dem Berg. Um Harmonie zu wahren, sagt die Waage lieber nichts. Schließlich will sie ihren Freund nicht verärgern. Ihr großes Talent zu vermitteln hilft der Waage aber schnell aus der Misere und schon sind auch kleine Stimmungsschwankungen wieder beseitigt.

Mit Vielseitigkeit und Charme inspiriert die Waage den Schützen. Der schätzt die verständnisvolle und intelligente Art der Waage. Sie hat jedoch auch einige Schwächen. Dem Schützen machen vor allem ihre Wechselhaftigkeit und Unentschlossenheit zu schaffen, obwohl er selbst relativ sprunghaft ist. Dennoch mag er es Dinge zum Ende zu bringen und nicht mittendrin abzubrechen, um sich geradewegs ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Im Großen und Ganzen sind Waage und Schütze ein starkes Team, das sich gegenseitig motiviert und zusammen durch dick und dünn geht.

Wie passen Waage & Steinbock zusammen?

Steinbock
Sternzeichen Waage

Die Interessen eines Steinbocks und einer Waage gehen weit auseinander. Vielmehr als ein Lächeln kann die Waage dem Steinbock nicht entlocken. Der Steinbock trennt gerne Arbeit und Familie. Nach arbeitsreichen Tagen zieht sich der Steinbock gerne zurück, während die Waage dann das gesellige genießt. Eine langfristige Partnerschaft ist mit vielen Problemen verbunden und meistens doch zum Scheitern verurteilt. 

Die Waage und der Steinbock verstehen sich außerordentlich gut. Sie schätzen einen regen Austausch zwischen einander und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite.

Die Waage ist eine ausgezeichnete Vermittlerin. Ihre ausgeglichene Art bringt Ruhe mit sich. Die Waage beherrscht die Fähigkeit Harmonie in den Tag zu bringen und schlechte Energien zu vertreiben. Sie setzt sich für Gerechtigkeit ein und schaut, dass jeder fair behandelt wird. Selbst wenn es um negative Nachrichten geht, schafft es die Waage ihre Mitteilung sanft rüberzubringen. Auseinandersetzungen und Missverständnisse löst sie mit Diplomatie auf.

Der Steinbock ist glücklich, dass die Waage keine Type ist, die ihn unbedingt in Abenteuer und spannende Unternehmungen mitnehmen möchte. Es kommt beiden sehr gelegen über ihren Alltag zu sprechen und bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch oder bei einem herrlichen Whiskey am Kamin Zeit miteinander zu verbringen.

Der Steinbock ist ein solider Typ und definitiv ein Freund fürs Leben. Es ist zwar nicht sein Ding große Gefühle zu äußern, aber er zeigt seine Zuneigung auf andere Art und Weise. Ist man mit einem Steinbock befreundet, hat man einen hilfsbereiten, großzügigen und ehrlichen Freund gefunden.

Eine Freundschaft zwischen Waage und Steinbock ist beständig und äußerst fruchtbar. Hier könnten sich zwei beste Freunde gefunden haben.

Wie passen Waage & Wassermann zusammen?

Wassermann
Sternzeichen Waage

Wenn die Waage und der Wassermann sich aufeinander einlassen, dann ist das bestimmt keine alltägliche Partnerschaft.  Wahrscheinlich wird schon durch die Partnerwahl das Umfeld provoziert. Mit dem exzentrischen Verhalten wird dies noch verstärkt. 

Der Wassermann ist aufrichtig und das gefällt der Waage. Beide begeistern sich für ihre jeweilige Vielseitigkeit und setzen ihrer Freundschaft keine Steine in den Weg.

Ein Wassermann ist ein Freigeist, der es gerne außergewöhnlich mag. Manchmal kann er sogar etwas snobistisch und materialistisch sein. Er nimmt sich und das Leben zwar nicht furchtbar ernst, geht an Gefühlsangelegenheiten jedoch sehr bedacht heran. An der Stelle will er Kontrolle haben. Der Wassermann ist Individualist. Dementsprechend möchte er auch seine Freizeit mit außergewöhnlichen Aktivitäten bestücken. Auf keinen Fall sollte man auf die Idee kommen den Wassermann ändern zu wollen. Dann wird er richtig unangenehm und das wars mit der Freundschaft.

Die Waage strebt nach Glück und Harmonie und verbreitet viel Ruhe und positive Energien. Waagen neigen jedoch dazu ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle geheim zu halten und stecken lieber zurück, als irgendeine Art von Unmut bei ihrem Gegenüber auszulösen. Die Waage legt vor allem Wert auf unkomplizierte und positive Gespräche. Manchmal ist sie zu überangepasst, was an ihrer Ehrlichkeit zweifeln lässt. Denn zum Teil macht es einen heuchlerischen Eindruck, wenn sie sich ihren Freunden in allem anpasst, aber es in ihrem Inneren eigentlich nicht möchte.

Dennoch ist die Waage eine hervorragende Diplomatin, die verhärtete Fronten schnell wieder auflöst. In ihrem Alltag erfreut sie sich an den schönen Dingen des Lebens und steckt mit ihrer guten Laune schnell an. Sie ist eine sanfte rücksichtsvolle Freundin und bereichert ihre Freundschaften mit Vielseitigkeit. Nebenbei strotzt sie auch noch vor Charme.

Die Waage meidet Konflikte und würde niemals auf die Idee kommen den Wassermann in irgendeiner Form zu verändern. Der Wassermann schätzt die Ruhe und Ausgeglichenheit der Waage. Sie genießen die Zeit miteinander. Beide strengen sich an, dass ihre Freundschaft auch Bestand hat und man kann fest davon ausgehen, dass das auch sehr gut funktionieren wird.

Wie passen Waage & Fische zusammen?

Sternzeichen Waage

Stolpert die Waage tatsächlich einmal über einen Fisch , könnte das die Liebe fürs Leben geben. Diese Verbindung ist die perfekte Paartherapie, ohne dass ein Therapeut benötigt wird. Der geistige Horizont wird dabei auch erweitert. 

Von vornherein ist klar – Fische und Waage sind absolut auf einer Wellenlänge. Beide sind sensibel und gefühlvoll. Es fällt ihnen sehr leicht emotional auf einen Nenner zu kommen. Die Waage ist eine ausgewogene Persönlichkeit die ihr Leben lang nach Harmonie strebt. Das spielt den Fischen in die Karten. Sie kommen mit Unruhe und negativen Schwingungen nicht zurecht. Mit der Waage an ihrer Seite kommen die Fische in vollkommen ausgeglichene Stimmung und sind durch und durch glücklich.

Die Waage ist so harmoniebedürftig, dass sie schlechte Stimmung innerhalb Freundschaften unbedingt vermeiden möchte. Selbst wenn sie etwas ärgert, versucht sie ihr Problem lieber hinten an zu stellen, um die Harmonie zu wahren. Sie ist zwar ehrlich, wählt ihre Worte aber sehr überlegt, um niemanden zu verletzen.

Fische und Waage leben gemeinsam ihre fantasievollen Charaktere aus. Sie haben oftmals dieselben Hobbies und Interessensgebiete. Allerdings brauchen die Fische hin und wieder ihre Freiheit. Fühlen sie sich zu sehr eingeengt, dann flüchten sie. Die Waage wiederum braucht viel Gesellschaft. Das ist ein Punkt, der die Harmonie stören könnte. Doch Waage und Fische finden eine sachliche Lösung, um Diskrepanzen aus dem Weg zu schaffen.

In dieser Freundschaft wird von Anfang an ein stabiles Fundament gelegt, dass gute Aussichten bietet, dass Waage und Fische eine Freundschaft fürs Leben gefunden haben.