löwe sternzeichen allgemein

Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe – Drang nach Leben und Unabhängigkeit

“Ich erlebe und siege” ist das Grundprinzip eines Löwen. Kein anderes Sternzeichen ist mit soviel Optimismus, Zuversicht und unbedingten Siegeswillen ausgestattet. Das Sternzeichen Löwe lebt gerne spontan und leidenschaftlich. Es ist auch selbstverständlich, dass er die Bühne des Lebens nur als Hauptdarsteller betritt und sich die Welt um ihn dreht. Die Konkurrenz lässt er mit Arroganz und Eitelkeit an sich abperlen. Bei den Schwachen und Hilfsbedürftigen zeigt er immer sein großes Löwenherz.

Sternzeichen Löwe und sein Charakter

Das Sternzeichen Löwe ist das fünfte Sternzeichen im Tierkreis. Der Löwe gehört wie der Widder und der Schütze zum Element Feuer. Wie alle Feuerzeichen schreitet der Löwe optimistisch und zuversichtlich, aber noch dominanter und egozentrischer durch das Leben. Der Löwe gibt sich nie mit Mittelmaß zufrieden, vielmehr orientiert er sich immer nach oben und übernimmt gerne die Führung.  Mit der positiven Ausstrahlung und großem Charisma zeigt der Löwe eine unheimliche Präsenz. Hinzu kommt das sonnige Gemüt mit dem erfolgsversprechenden Optimismus. Mit diesen Eigenschaften im Rücken öffnen sich die Türen auf dem Weg zur Chefetage meist etwas leichter und manchmal sogar scheinbar wie von selbst.

Der Löwe sieht das Leben gerne auch als Spiel, das er gerne mit Glanz und Gloria gewinnen möchte. In der Sonne des Erfolges zeigt sich der Löwe großzügig zu allen Seiten. Leidenschaftlich gibt er gerne Geld aus. Er liebt schöne Wohnungen, schnelle Autos oder teure Uhren.  Kurzum er sammelt alles, womit er sich erfolgreich und königlich präsentieren kann.

Das Sternzeichen Löwe genießt das Leben immer in vollen Zügen. Sparsamkeit ist ihm fremd, da er nicht davon ausgeht, dass es in seinem Leben auch einmal Durststrecken geben kann. Bei Ungerechtigkeit setzt er sich mutig und entschlossen dagegen ein und fährt seine Krallen aus. Befindet sich ein Freund in einer Notsituation, so wird der Löwe ihn tatkräftig und hilfsbereit unterstützen.

Das Sternzeichen Löwe im Beruf

Der Löwe wählt gerne einen Beruf aus, wo er seinen Drang im Mittelpunkt zu stehen ausleben kann.  Er liebt die Bühne und den Applaus. Egal welcher Job, wenn er Feuer gefangen hat, setzt er sich mit ganzer Kraft und Energie ein. Er ordnet sich nicht gerne unter und hasst es, wenn der Chef ständig im Nacken sitzt. Vielmehr arbeitet er gerne selbständig und nimmt sich auch gerne seine notwendige Freiheit heraus. Es ist auch nicht überraschend, dass der Löwe mit seinem Verantwortungsbewusstsein und seinem Ehrgeiz auch schnell auf der Karriereleiter nach oben steigt und oft in den Vorständen sitzen. Da sie sich gerne auch um das Wohl und die Gesundheit der Menschen kümmern, gibt es unter den Löwen auch zahlreiche Mediziner und Ärzte.

Sternzeichen Löwe und die Liebe

Mit dem strahlenden Lächeln im Gesicht wird der Löwe schnell umworben. Falls es für den Löwen zu einfach ist, verliert er schnell das Interesse. Er muss schon das Gefühl haben, etwas erobert zu haben.  Das Sternzeichen Löwe mit seinem leidenschaftlichen Temperament liebt immer mit vollem Einsatz und holt für seinen Partner die Sterne vom Himmel. Er möchte dem Partner auch immer außergewöhnliche Dinge bieten, die nicht alltäglich sind. Der Löwe möchte auf der einen Seite gerne bewundert werden, auf der anderen lebt er auch gerne seinen Jagdinstinkt aus. Deshalb wird die Liebe immer wieder geweckt, wenn der Wind gewechselt wird und sein Jagdinstinkt wieder aufs Neue geweckt wird.

Welches Sternzeichen passt zum Löwen?

Klick auf die Bilder um zu der Kombination Löwe mit … zu kommen

Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische

Löwe und die anderen Tierkreiszeichen

Wie passen Löwe & Widder zusammen?

Widder
Löwe

Zwischen den beiden Sternzeichen Widder und Löwe besteht eine außergewöhnliche, feurige Anziehungskraft. Schießt der aggressive Widder beim emotional leicht verletzlichen Löwe über das Ziel hinaus, dann können die Fetzen heftig fliegen. Genauso schnell können sie sich wieder versöhnen und sich optimistisch auf das Leben mit neuen Herausforderungen stürzen.

Es wird wild! Diese zwei Sternzeichen strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und Bewegungsdrang. Löwe und Widder ergeben gemeinsam ein starkes Team, das sich in die verrücktesten Abenteuer stürzt. Party all night long ist hier das Motto. Gemeinsam leben Widder und Löwe ihre extreme Seite aus.

Es wird niemals langweilig zwischen den beiden. Sie verändern sich stetig und springen gemeinsam auf jeden Zug auf, der sie hinter neue Horizonte bringt. Ihnen fehlt keinerlei Mut etwas Unbekanntes zu wagen.

Das Sternzeichen Löwe liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Er ist nicht immer so einfach auszuhalten. Da müssen Freunde schon so einiges wegstecken. Der Widder ist selbstbewusst genug dem Löwen auch mal die Stirn zu bieten. Da kracht es dann zwar ordentlich, aber danach kann es mit dem Spaß auch wieder weitergehen. Manchmal brauchen es Widder wie auch Löwe mal Dampf abzulassen. Ihre unbändige Energie verschmilzt zu einer Einheit.

Was es zwischen Sternzeichen Löwe und Widder höchstwahrscheinlich nie geben wird sind tiefgründige Gespräche. Sie werden sich immer amüsieren können, aber beide sind keine Typen für große Gefühlsduseleien.

Sternzeichen Löwe und Widder müssen sich anstrengen auch ein wenig Beständigkeit zu lernen, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. So lebendig und sprunghaft sie auch sind, ihre Freundschaft ist ihnen überaus wichtig.

Wie passen Löwe & Stier zusammen?

Stier
Löwe

Sowohl der Löwe als auch der Stier haben einen Hang zur Ästhetik und dem Luxus. Während der Stier den Luxus gerne vor der Öffentlichkeit verschließt, präsentiert es der Löwe voller Freude der ganzen Welt. Eine Beziehung zwischen den beiden wird schon zur Herausforderung. 

Eine Freundschaft zwischen Stier und Sternzeichen Löwe ist sehr oberflächlich. Beide Seiten genießen gerne, wobei auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Aber sie finden immer einen guten Mittelweg, um zusammen in den Genuss einer schönen Freizeitaktivität zu kommen.

Der Löwe ist nicht immer einfach auszuhalten, denn er liebt es, wenn der Fokus auf ihn gerichtet ist. Das kann manchmal sehr anstrengend sein für den Stier. Er mag Ruhe und hält nicht viel davon, wenn Menschen zu aufdringlich sind. Der Löwe sucht nämlich auch stetig nach Verbesserungen, dabei ist das für den Stier nicht nötig. Er mag es gerne so wie es ist.

Doch sobald es sich beide zusammen in einem Gourmetrestaurant bequem machen, sind sie auf einer Wellenlänge. Der Stier ist ein Genießer und liebt gutes Essen. Der Löwe liebt Luxus und wenn es dann auch noch schmeckt, ist er hin und weg. Er entführt den Stier gerne in seine Luxuswelt. Davon ist der Stier nicht unbedingt abgeneigt und lässt sich das durchaus gefallen.

Kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, kracht es gewaltig. Der Löwe ist aufbrausend und aggressiv, der Stier hartnäckig und stur. Beide lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ihr Streit macht den Eindruck eines tosenden Wirbelsturms, der alles um sich herum wegfegt.
Haben sie geschafft sich zu versöhnen, dann steht dem weiteren Genießen aber nichts mehr im Wege.

Wie passen Löwe & Zwillinge zusammen?

Zwillinge
Löwe

Diese Verbindung ist sowohl partnerschaftlich als auch beruflich sehr vielversprechend. Beide sind dem Leben fröhlich und positiv zugeneigt. Der luftige und bewegliche Zwillinge , der gerne unterwegs ist, weckt den Jagdinstinkt des Löwen immer wieder. So wird der Zwilling  vom Löwen regelmäßig wieder eingefangen. 

Zwischen Zwilling und Löwe findet ein gut überlegter Umgang statt. Zumindest von Seiten des Zwillings aus. Denn der zeigt dem Löwen, dass man viele Dinge mit viel weniger Arroganz und Hochmut schneller und besser erreichen kann.

Das Sternzeichen Löwe vergisst sich nämlich sehr schnell. Er ist gerne der König und steht am liebsten rund um die Uhr im Mittelpunkt. Er ist kaum in der Lage sein Temperament zu zügeln und schlägt viele Menschen dabei vor den Kopf. Freunde sind schnell überfordert mit ihm, da sie mit seiner Energie nicht mithalten können. Der Löwe aber versucht oftmals andere Leute zu Dingen, die er gerne machen würde zu drängen. Für den Löwen ist das Leben nichts weiter als eine Bühne, ein Ort zum Spaß haben und ausleben. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Das Sternzeichen Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Seine Eitelkeit kann nicht jeder gut vertragen.

Die Zwillinge lassen sich von der Begeisterungsfähigkeit des Löwen anstecken. Sie teilen ihre Wechselhaftigkeit und erleben gerne alle möglichen Abenteuer miteinander. Zwillinge haben nämlich überhaupt kein Problem damit beim Löwen mitzuhalten. Sie selbst strotzen körperlich nur so vor Energie.

Beide Reisen sehr gerne und erkunden die Partyszenen der Welt. Gemeinsam erleben sie eine intensive Zeit. Leider ist ihre Freundschaft eher oberflächlicher Natur. Zwar gefällt es den Zwillingen, Zeit mit dem Löwen zu verbringen, aber irgendwann darf es auch mal für die Zwillinge tiefgründiger werden. Das ist nichts für den Löwen.

Die Überlebensdauer dieser Freundschaft ist zwar nicht lang, aber umso unvergesslicher.

Wie passen Löwe & Krebs zusammen?

Krebs
Löwe

Zwischen dem emotionalen Krebs und dem feurigen Löwen sind kurzfristige Leidenschaften möglich. Der Löwe hat eher Schwierigkeiten, sich auf die emotionalen Tiefen eines Krebses einzulassen oder überhaupt zu verstehen. Wenn es ihm zu anstrengend wird, sucht er das weite. 

Der Krebs ist so fürsorglich, dass der Löwe das nur genießen kann. Es wird manchmal etwas schwierig, wenn auch der Krebs gerne mal individuelle Aufmerksamkeit hätte. Dennoch funktioniert diese Freundschaft außergewöhnlich gut. Der Krebs ist trotz allem sehr gesellig und begleitet den Löwen auch mal auf eine Feier, kann ihn andererseits aber auch für eine etwas ruhigere Runde daheim begeistern.

Der Löwe muss vorsichtig sein, um den Krebs nicht zu verletzen. Seine stürmische Art kann den Krebs ziemlich schnell überrumpeln. Da dem Löwen die Freundschaft mit dem Krebs aber viel bedeutet, strengt er sich an, es nicht so weit kommen zu lassen. Man glaubt es kaum, aber der Krebs hat wirklich einen immens guten Einfluss auf den Löwen.

Am Ende wird es der Krebs sein, der seinem Löwen-Freund die Treue hält.

Wie passen Löwe & Löwe zusammen?

Löwe
Löwe

Bei zwei Königen in einem Reich, da muss einer fallen. Die Eigenschaften zweier Löwen ergänzen sich nicht, sondern stehen sich gegenseitig im Wege. Einer muss gehen! 

Eine Freundschaft zwischen zwei Löwen ist geprägt von zwei großen Herzen und einem gewaltigen Konkurrenzverhalten. Sie wollen einander ständig übertreffen.

Der Löwe ist gerne der König und steht am liebsten rund um die Uhr im Mittelpunkt. Er ist kaum in der Lage sein Temperament zu zügeln und schlägt viele Menschen dabei vor den Kopf. Freunde sind schnell überfordert mit ihm, da sie mit seiner Energie nicht mithalten können. Der Löwe aber versucht oftmals andere Leute zu Dingen, die er gerne machen würde zu drängen. Für den Löwen ist das Leben nichts weiter als eine Bühne, ein Ort zum Spaß haben und ausleben. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Der Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Seine Eitelkeit kann nicht jeder gut vertragen.

Zwischen zwei Löwen herrscht viel Dominanz, die so den einen oder anderen Machtkampf auslöst. Doch ihre Herzen sind so groß, dass sie einfach eine sehr intensive Freundschaft mit jeder Menge Abenteuern und Spaß pflegen. Hergeben wollen sie sich trotz aller Diskrepanzen nicht.

Probleme werden dann einfach so schnell wie sie kommen ausgefechtet, damit der Spaß auch weitergehen kann. Durch ihre Persönlichkeiten fühlen sie sich verbunden und verstanden. Kaum einer kann diese Gefühle, die in einem Löwen herrschen so gut verstehen wie ein anderer Löwe.

Diese Freundschaft hält. Und zwar bis zum bitteren Ende.

Wie passen Löwe & Jungfrau zusammen?

Jungfrau
Löwe

Die intelligente Jungfrau lässt sich nicht so leicht auf einen Löwen ein. Wird der Löwe von der Jungfrau zunächst einmal als naiv eingestuft, wird später neidvoll hinterher geschaut, wenn der Löwe erfolgreich auf der Karriereleiter empor klimmt. 

Löwen sind schwierige Persönlichkeiten. Sie strotzen vor Selbstbewusstsein und Arroganz, brauchen Aufmerksamkeit von allen Seiten und fordern von ihren Mitmenschen jede Menge Geduld. Die Jungfrau liebt Ordnung und Struktur. Der Löwe ist viel zu chaotisch und damit neigt er dazu die Jungfrau dafür einzunehmen, die Dinge zu erledigen auf die er keine Lust hat.

Die Dominanz des Löwen ist selbst für die starke Jungfrau manchmal zu viel. Sie muss unbedingt aufpassen nicht ausgenutzt zu werden. Früher oder später schlägt ihre analytische Ader aber Alarm und es kracht gewaltig zwischen den beiden. Eine Jungfrau beobachtet lange, aber wird es ihr zu viel, dann wird sie das dem Löwen auch vorwerfen. Auch wenn sie Streit sonst lieber aus dem Weg geht. Der wird sich natürlich auf seinen königlichen Schlips getreten fühlen. Doch die Jungfrau kann ihm die Stirn bieten. Im Gegensatz zum Löwen handelt sie weniger impulsiv und versucht die Probleme diplomatisch zu regeln. Schafft es der Löwe in dem Fall sein Temperament zu zügeln, um auf einer sachlichen Basis mit der Jungfrau zu diskutieren, können sie ihre Differenzen auch beheben.

Die Jungfrau ist äußerst geduldig mit dem Löwen. Wenn er bereit zu Kompromissen ist, dann kann sich in der Freundschaft zwischen den beiden tatsächlich Harmonie entwickeln. Das Geheimnis ist, offen zu reden.

Wie passen Löwe & Waage zusammen?

Waage
Löwe

Die Waage verhilft dem Löwen gerne zu Glanz und Gloria. Beide lieben die schönen Partys und zur Erholung den gemeinsamen Strandurlaub. Hier kommt keine Langeweile auf! 

Unerwarteter Weise finden sich Löwe und Waage gegenseitig gar nicht mal so schlecht. Der Löwe begeistert die Waage mit seiner entschlossenen Art, wogegen die Waage mit ihrem Charme Eindruck schindet. Sie können viel voneinander lernen.

Der Löwe ist gerne der König und steht am liebsten rund um die Uhr im Mittelpunkt. Er ist kaum in der Lage sein Temperament zu zügeln und schlägt viele Menschen dabei vor den Kopf. Freunde sind schnell überfordert mit ihm, da sie mit seiner Energie nicht mithalten können. Der Löwe aber versucht oftmals andere Leute zu Dingen, die er gerne machen würde zu drängen. Für den Löwen ist das Leben nichts weiter als eine Bühne, ein Ort zum Spaß haben und ausleben. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Der Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Seine Eitelkeit kann nicht jeder gut vertragen.

Die Waage strebt nach Glück und Harmonie und verbreitet viel Ruhe und positive Energien. Waagen neigen jedoch dazu ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle geheim zu halten und stecken lieber zurück, als irgendeine Art von Unmut bei ihrem Gegenüber auszulösen. Die Waage legt vor allem Wert auf unkomplizierte und positive Gespräche. Manchmal ist sie zu überangepasst, was an ihrer Ehrlichkeit zweifeln lässt. Denn zum Teil macht es einen heuchlerischen Eindruck, wenn sie sich ihren Freunden in allem anpasst, aber es in ihrem Inneren eigentlich nicht möchte.

Dennoch ist die Waage eine hervorragende Diplomatin, die verhärtete Fronten schnell wieder auflöst. In ihrem Alltag erfreut sie sich an den schönen Dingen des Lebens und steckt mit ihrer guten Laune schnell an. Sie ist eine sanfte rücksichtsvolle Freundin und bereichert ihre Freundschaften mit Vielseitigkeit.

Diese Vielseitigkeit nutzt der Waage auch viel in der Freundschaft mit dem Löwen. Sie kann sich nämlich auch für seine Interessen begeistern. Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit bringt auch den Löwen ein wenig von seinem Thron herunter.

Solange keine großen Konflikte im Raum stehen, werden Waage und Löwe eine durchaus fruchtbare Freundschaft miteinander führen. Der Löwe muss jedoch vorsichtig mit seinem Hochmut sein, sonst kann er die Waage schnell wieder vergraulen.

Wie passen Löwe & Skorpion zusammen?

Skorpion
Löwe

Zwischen einem Löwen und einem Skorpion könnte sich eine heimliche Leidenschaft entfachen. Im alltäglichen Leben finden sie nicht zueinander, zu unterschiedlich  sind die Auffassungen zum Leben. Der spartanische und perfektionistische Skorpion liebt auch die Abgeschiedenheit mit seiner geistigen Welt, während der Löwe das pralle Leben liebt. 

Zwischen dem Löwen und dem Skorpion herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf. Das ist Gift für eine Freundschaft. Der Löwe ist sehr egoistisch unterwegs und steht unheimlich gerne im Mittelpunkt. Am liebsten verbringt er seine Zeit mit Menschen, die ihn bewundern und ihm am besten ständig erzählen wie toll er ist.

Den meisten Menschen fällt es schwer mit der Eitelkeit des Löwen umzugehen. Seine Impulsivität macht es auch nicht unbedingt besser. Er lässt sich nichts gefallen und so muss der eine oder andere in seiner Umgebung auch mal ordentlich einstecken.

Vor dem Skorpion muss er sich in Acht nehmen. Der lässt sich nämlich nicht die Butter vom Brot nehmen. Verärgert der Löwe den Skorpion, dann bekommt er gnadenlos seinen Giftstachel zu spüren. Skorpione sind sehr tiefgründig und halten nichts von Oberflächlichkeit. Es wird schwierig für den Löwen das Vertrauen des Skorpions zu erlangen. Dafür braucht der Skorpion seine Zeit und es benötigt sehr ausschlaggebende Argumente.

Hat sich der Skorpion jedoch überzeugen lassen und auch der Löwe zählt ihn in die Reihen seiner Freunde, dann kann der Skorpion davon ausgehen, dass der Löwe seine Freundschaft auch würdigt. Zumindest wird es niemals langweilig werden.

Womit sich der Skorpion abfinden muss, zwischen ihm und dem Löwen wird es keine Tiefe geben und sie müssen sehr offene Gespräche führen, damit das Konkurrenzgefühl nicht die Freundschaft zerstört.

Wie passen Löwe & Schütze zusammen?

Schütze
Löwe

Wenn die beiden Feuerzeichen Schütze und Löwe aufeinander treffen, wird das Feuer verstärkt. Sie gehen gerne gemeinsam auf Reisen. Beide sind sich sympathisch und geben sich die notwendigen Freiräume, um das Feuer der Leidenschaft immer wieder neu zu entfachen. 

Löwe und Schütze sind große Abenteurer. Sie stürzen sich gemeinsam in wilde Outdoor-Aktivitäten und lieben es zusammen an ihr Limit zu gehen. Mit dem Löwen an seiner Seite, hat der Schütze den perfekten Partner für seine extreme Seite gefunden. Auf Reisen lernen sie neue Kulturen kennen und entdecken die wildesten Seiten der Orte in denen sie sich gerade befinden. Es ist auch die eine oder andere verrückte Partynacht nicht ausgeschlossen.

Ihre gemeinsamen Erfahrungen stärken und nähren ihre Freundschaft. Beide sind begeisterungsfähig und schaffen es immer wieder sich gegenseitig bei Laune zu halten. Hier ist es durchaus möglich, dass sie den Adrenalinkick beim Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen suchen. Sie spornen einander mächtig an.

Der Löwe liebt es im Mittelpunkt zu stehen und ist umso glücklicher, dass der Schütze angetan von ihm ist. Das motiviert sein Selbstbewusstsein bis in die höchsten Sphären. Der Schütze genießt es, dass der Löwe vor Optimismus und Tatendrang nur so strotzt, wenn er ihn bewundert. Kommt ihm und seiner Abenteuerlust auch nur zu Gute.

Der Löwe ist nicht immer so einfach auszuhalten. Da müssen Freunde schon so einiges wegstecken. Der Schütze ist jedoch selbstbewusst und kann gut mit der Impulsivität des Löwen umgehen. Das will er auch, schließlich verbringt er seine Zeit viel zu gerne mit dem Löwen, als dass er ihn loswerden möchte. Genau das braucht der Löwe. Er kennt seine unbändige Energie und weiß, dass er seine Mitmenschen auch sehr schnell verschreckt. Er bindet sich an der Stelle sehr stark an den Schützen, weil er es absolut zu schätzen weiß, dass ihn der Schütze, trotz seiner Launen, nicht einfach so aufgibt.

Der Löwe hat ein gewaltiges Eifersuchtsproblem und das nicht nur in Beziehungen. Konkurrenten kann er auf den Tod nicht ausstehen und da will er natürlich auch auf keinen Fall, dass sich jemand mit seinem Schützen-Freund besser versteht als er. Das mag der Schütze natürlich gar nicht. Seine Freiheit wird viel zu sehr eingeschränkt. Auseinandersetzungen sind hier ganz sicher nicht auszuschließen. Es kracht ordentlich, aber dann ist auch alles wieder gut. Der Schütze kennt die Schwächen des Löwen und lässt sie ihn leben, im Gegenzug hat er einen Freund mit dem es nie langweilig wird.

Ob eine Freundschaft mit dem Löwen ewig hält ist schwer zu sagen. Seine Impulsivität und manchmal auch Aggressivität ist ein großes Problem. Früher oder später gehen seine Freundschaften oftmals kaputt, weil die Extremen des Löwen zu viel werden. Der Schütze ist jedoch ausdauernd und eine gute Chance für eine innige lebenslange Freundschaft.

Wie passen Löwe & Steinbock zusammen?

Steinbock
Löwe

Der Löwe springt gerne gut gelaunt in das pralle Leben. Doch beim arbeitsamen und etwas trockenen Steinbock stößt der Löwe doch gerne einmal an seine Grenzen. Mit einem Glas Wein lässt sich der Steinbock etwas leichter erweichen. 

Löwe und Steinbock werden keine beste Freunde. Es ist durchaus möglich, dass sie sich verstehen, dennoch ist die Ernsthaftigkeit des Steinbocks für den Löwen schwer zu tolerieren. Wobei genau hier angesetzt werden müsste. Toleranz und Respekt wären essentiell für diese Freundschaft.

Der Steinbock ist kein Partytyp und eher weniger ausschweifend in seiner Art. Ganz im Gegensatz zum Löwen, der ohne Party, Luxus und Aufmerksamkeit gar nicht leben kann. Der Löwe braucht einen Freund, der seine schwierige Art akzeptiert und ihn machen lässt. Er will nicht verändert werden.

Für den Steinbock wird es allerdings sehr schwer den Löwen einfach hinzunehmen. Der ist nämlich sehr direkt, aber kann mit Gegenwind nicht so gut umgehen. Der Steinbock wird sich nur nichts gefallen lassen. Das führt zu Spannungen, denn der Löwe hält sich für den König und braucht Bewunderung sowie Zuspruch. Noch dazu kann der Löwe dem Steinbock auch nicht geben, was er braucht.

Der Steinbock ist sehr beständig und das ist ihm auch in Freundschaften wichtig. Beim Löwen fehlt ihm Ernsthaftigkeit und intensive Gespräche.

Auf Dauer wird diese Verbindung nicht funktionieren. Dafür sind Löwe und Steinbock zu unterschiedlich.

Wie passen Löwe & Wassermann zusammen?

Wassermann
Löwe

Treffen der Wassermann und der Löwe aufeinander, so ist mit Überraschungen oder gar Sensationen zu rechnen. Kreative Ideen werden sprudeln. 

Zwar treffen hier zwei selbstbewusste Sternzeichen aufeinander, allerdings stellt man sich die ganze Sache zwischen einem Wassermann und einem Löwen wilder vor, als sie ist.

Der Löwe vergisst sich nämlich sehr schnell. Er ist gerne der König und steht am liebsten rund um die Uhr im Mittelpunkt. Er ist kaum in der Lage sein Temperament zu zügeln und schlägt viele Menschen dabei vor den Kopf. Freunde sind schnell überfordert mit ihm, da sie mit seiner Energie nicht mithalten können. Der Löwe aber versucht oftmals andere Leute zu Dingen, die er gerne machen würde zu drängen. Für den Löwen ist das Leben nichts weiter als eine Bühne, ein Ort zum Spaß haben und ausleben. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Der Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Seine Eitelkeit kann nicht jeder gut vertragen.

Ein Wassermann ist ein Freigeist, der es gerne außergewöhnlich mag. Manchmal kann er sogar etwas snobistisch und materialistisch sein. Er nimmt sich und das Leben zwar nicht furchtbar ernst, geht an Gefühlsangelegenheiten jedoch sehr bedacht heran. An der Stelle will er Kontrolle haben. Der Wassermann ist Individualist. Dementsprechend möchte er auch seine Freizeit mit außergewöhnlichen Aktivitäten bestücken. Auf keinen Fall sollte man auf die Idee kommen den Wassermann ändern zu wollen. Dann wird er richtig unangenehm und das wars mit der Freundschaft.

Es kracht gerne mal ordentlich zwischen den beiden. Aber so schnell wie das Gewitter aufzieht, ist es auch schon wieder vorbei. Löwe und Wassermann haben viel Spaß bei den verrücktesten Freizeitaktivitäten miteinander. Es wird niemals zu großen freundschaftlichen Gefühlsbekundungen kommen, aber sie beide wissen, was sie aneinander haben. Vor allem der Löwe wird sich an der Toleranz des Wassermannes erfreuen.

Wie passen Löwe & Fische zusammen?

Löwe

Der unscheinbare und unterschätzte Fisch weckt kaum den sexuellen Jagdinstinkt eines Löwen. Falls er vom Löwen überhaupt erblickt wird, rüttelt er eher die Großzügigkeit oder dem Beschützerinstinkt des Löwen auf. 

Löwe und Fische sind fantastische Partykumpanen. Zwar sind die Fische sehr träumerische Persönlichkeiten, die eher ruhig und harmoniebedürftig sind, aber sie lieben es auch mal in guter Gesellschaft eine ausschweifende Party zu feiern. Mit dem extrovertierten wilden Löwen, haben sie dazu den besten Partner.

Eine Freundschaft zwischen den beiden ist eher oberflächlich. Beide müssen sehr viel Verständnis füreinander aufbringen, da sie unterschiedlicher nicht sein können. Für den Löwen ist das Leben eine Bühne, es ist Spaß und nichts was man zu ernst nehmen sollte. Er ist schillernd und steht gerne im Mittelpunkt. Oftmals empfindet er sich selbst als Superstar. Auf Parties lässt er es gewaltig krachen und macht auch gerne mal die ganze Nacht durch. Der Löwe liebt es, wenn man seine einzigartige Gesellschaft würdigt und ihn bewundert. Für seine Eitelkeit müssen die Fische sehr starke Nerven haben. Und der Löwe muss sich definitiv damit abfinden, dass die Fische eine völlig andere Rolle in der Öffentlichkeit spielen als er.

Ob das auf Dauer gut geht, ist fragwürdig. Aber man glaubt es kaum, der Löwe lässt sich auch zu gemütlichen Abenden daheim mit den Fischen überzeugen. Die Freundschaft zwischen Fischen und dem Löwen ist eher oberflächlicher Natur. Die Impulsivität des Löwen kann die Fische früher oder später in die Flucht schlagen, da ihre Harmonie vollkommen gestört wird.

Zwar können sie für einige Zeit von ihren Verschiedenheiten profitieren, aber langfristig werden sie einander nicht zufrieden stellen. Den Fischen wird es einfach zu bunt. Sie können beim Löwen nicht mithalten. Der Löwe kann sein Temperament einfach nicht zügeln. Auch wenn er durchaus Spaß mit den Fischen hat, wird es ihm auf Dauer zu langweilig. Er weiß es jedoch auch zu würdigen, wenn ihm seine Freunde die Treue halten.

Prominente Persönlichkeiten mit Sternzeichen Löwe:

Anna Maria Mühe, geboren am 23. Juli 1985 in Ost-Berlin Deutschland (deutsche Schauspielerin)